schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann man das Ganze nicht mit Geld lösen? (Politik)

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 02.03.2022, 16:40 (vor 1389 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Jarou9, Mittwoch, 02.03.2022, 16:51

Auch die Soldaten aus anderen Sowjetrepubliken standen unter dem Einfluss der Regierung in Moskau. Und bitteschön, ich als Russe hätte mich nicht am Hitler-Stalin-Pakt sondern an den Verbrechen an meinen Landsleuten, eventuell meiner Familie und dem Angriffskrieg gegen mein Land gestört.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass in so ziemlich jedem Kulturkreis und unter jeder Voraussetzung Soldaten an der Front zu schrecklichen Taten an der Zivilbevölkerung fähig sind (wenn auch nur manche von ihnen).
Genauso denke ich mir aber, dass eine Armee, deren Territorium wir vorher über hunderte Kilometer besetzt und zerstört hatten, gewisse Rachegelüste fühlt, die ein "unprovozierter" Angriffskrieg nicht mit sich bringt.

Aber um die Grundfrage nochmal aufzugreifen. Und weil auf Nazideutschland verwiesen wurde.
Ja. Wenn ein größenwahnsinniger Verbrecher als Hitler 2.0 auf die Idee käme, er müsse dringend mindestens ganz Europa beherrschen, ein Schreckensregime aufbauen, Völkermord begehen, die eigene Bevölkerung verheizen und unterdrücken, wenn sie aufmuckt, dann ja, würde man wohl zur Waffe greifen. Nur werde ich in diese Situation wohl nicht kommen. Denn im Falle Putin spielen wir die USA oder vielleicht noch Großbritannien - wir senden reguläre Streitkräfte, um in anderen Ländern gegen den Aggressor zu kämpfen.
Wir werden schlicht nicht in die Lage kommen, uns und unsere Familien auf deutschem Boden im Infanteriekampf verteidigen zu müssen. Vorher geht die Welt am großen Knall über die Wupper.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 01:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln