schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Saarland hat gewählt. (Politik)

Ulrich, Sonntag, 27.03.2022, 19:18 (vor 1365 Tagen) @ Garum

Es ist das Saarland.

Keine Ahnung was die Menschen dort bewegt. Was hat sie den bewegt die SPD zu wählen? Ich würde in die Wahl nicht zu viel hineininterpretieren.
Insbesondere in die Bundes-SPD. Wo ist eigentlich unser Kanzler in der Ukraine-Krise?
Ich nehme ehrlich gesagt alle anderen wahr, nur nicht ihn.

Bevor ich nun einen Shitstorm auslöse, atme ich lieber noch einmal tief ein


Habe ich ja oben schon geschrieben, die SPD hat nur deshalb so gewonnen weil Oskar nicht mehr zur Wahl stand. Und viele haben wohl auch gar nicht gewählt.

Dass Oskar Lafontaine nicht nur nicht mehr angetreten, sondern sogar aus der Linken ausgetreten ist, dürfte sicherlich eine große Rolle spielen. Aber darüber hinaus ist die Linke bundesweit in der Krise, im Saarland tobte zudem eine bizarre Schlammschlacht zwischen Lafontaine und Thomas Lutze. Im Bund und in vielen Bundesländern gibt es keinerlei klare Strukturen, alle machen, was sie wollen, Machtkämpfe sind die Regel, nicht die Ausnahme. Dazu kommt, dass der Überall Russlands auf die Ukraine offengelegt hat, wie Putin-nah Teile der Partei sind. All das kommt zusammen. Diese Entwicklung ist meiner Meinung nach auch auf Bundesebene für die Linke Existenzbedrohend. Wo man auch hin schaut, die Partei verliert praktisch überall in Deutschland. Wenn es schlimm kommt, dann droht nicht nur der Sturz in Richtung ostdeutsche Regionalpartei, sondern in die Bedeutungslosigkeit. Die Bayern-Partei und das Zentrum lassen grüßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln