schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zur Krise der ÖR (Politik)

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 27.08.2022, 11:59 (vor 1214 Tagen) @ Thomas

Man sollte mal ab 16.15 Uhr durch die ganzen Dritten schalten, wie da überall gekocht, gebacken und gebastelt wird. Da würde auch 1 Sender reichen.
Die 72 Radio-Programme, die keiner hört. Für Klassik und Schlager würde auch jeweils 1 Sender reichen.
Und Höhepunkt des Ganzen sind eigene Radio-Sinfonie-Orchester und Big-Bands.


Richtig geil an der ganzen Diskussion sind immer die persönlichen Befindlichkeiten. Interessiert mich persönlich nicht, kann also weg. Aber so funktioniert das nicht.

Wenn einen fast gar nichts interessiert, sollte man aber die Möglichkeit haben sich der zwanghaften Buchung zu entziehen.

Auch bei Sky oder Netflix interessiert mich vieles nicht. In Summe überwiegt aber der Teil, der mich diese Senderpakete abonnieren lässt.

Bei den ÖR ist dies nicht der Fall. Ja, vereinzelt gucke ich mal die Tagesschau, selten eine Talkshow und noch seltener einen Film. In Summe 220,38 Euro p.a. ist es mir nicht wert und ich würde mich daher gerne diesem Vertragsmodell entziehen.

Allerorts hört man wir sollen sparsam sein und aus Rücksicht auf die Natur, den Verbrauch und den eigenen Geldbeutel zurückhaltend sein. Einzig für den ÖRR gilt dies anscheinend nicht und man stellt das Verhalten nicht auf den Prüfstand.

In der ARD läuft heute zur Hauptsendezeit mit „Verstehen Sie Spaß?“. Moderiert von Barbara Schöneberger und mit den Pochers und Chris Tall als Gästen. Ernsthaft? Das gleicht doch einem Abend auf RTL, nur das dieser Sender das anders als die ARD wirtschaftlich betreiben muss. Ich empfinde das als Unverschämtheit gegenüber den Gebührenzahlern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 22:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln