schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Donald Trump erklärt seine erneute Präsidentschaftskandidatur (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 17.11.2022, 07:44 (vor 519 Tagen) @ guy_incognito

Erwartest du wirklich eine Vielzahl an Kandidaten, wenn Trump und de Santis (wovon man recht sicher ausgehen kann) antreten? Mike Pence wurde bis vor einiger Zeit gehandelt, aber der dürfte klug genug sein, sich seine Chancen vorab auszurechnen.

Das ist schwer vorherzusagen. Aber bei den bisherigen Vorwahlen sowohl bei den Republikanern als auch bei den Demokraten war das Kandidatenfeld zu Beginn meist recht groß. Teilweise tauchen hier Leute auf, die sich selbst überschätzen. Andere hingegen wollen ihren Namen ganz bewusst in die Medien bringen, weil sie hoffen, später anderweitig zu profitieren. Z.B. nach dem Ausscheiden aus dem Rennen um die Präsidentschaft durch einen Sitz im Senat oder dem Repräsentantenhaus, als Gouverneur, Botschafter, Minister, etc.


Ich gehe davon aus, dass de Santis die Vorwahlen recht deutlich gewinnen dürfte.

Aktuell sieht es so aus. Aber in der Vergangenheit haben Vorwahlen teilweise eine erhebliche Eigendynamik entwickelt. Und es hat viele Bewerberinnen und Bewerber gegeben, die als Favoriten gestartet, aber unter "ferner liefen" angekommen sind. In den nächsten anderthalb Jahren kann noch viel passieren. DeSantis z.B. war ursprünglich ein Zögling von Trump. Ohne dessen Unterstützung hätte er es beim ersten Mal wohl nicht auf den Posten des Gouverneurs von Florida geschafft. Und ich würde nicht ausschließen, dass Trump tatsächlich das eine oder andere schmutzige Detail über den Mann kennt.


Der Vorteil an Trump ist, dass er nicht sonderlich strategisch oder logisch handelt und über genügend (Selbst-)Zerstörungskraft verfügt, um den REPs als unabhängiger Kandidat die Wahl zu vermiesen.

Und vorher könnte er bei den Vorwahlen die Republikaner aufmischen. Ich weiß nicht, ob er noch die Wucht entfalten kann, die er 2016 entfaltet hat. Aber da hat er einige seriöse Konkurrenten durch seine Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen geradezu vernichtet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln