schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach Finalniederlage: Coman, Tchouameni und Kolo Muani rassistisch beschimpft (WM / EM aktuell)

Gargamel09, Montag, 19.12.2022, 12:33 (vor 496 Tagen) @ PePopp

Nach ihren verschossenen Elfmetern sowie der vergebenen Großchance kurz vor Spielende im gestrigen Finale gegen Argentinien wurden Coman, Tchouameni und Kolo Muani in den sozialen Medien teils übel rassistisch beschimpft.

Unter anderem wurden Affensymbole, das N-Wort und die Aufforderung "zurück nach Afrika" zu gehen, da sie "keine echten Franzosen" seien, an sie gerichtet.

Ähnliches hatten ja bereits einige englische Nationalspieler, darunter Jadon Sancho, im vergangenen Jahr erleben müssen.


Ein "Nachricht" wäre es, wenn es keine gegeben hätte, alles andere ist heutzutage Alltag und das wird sich auch nicht mehr ändern.


Ich gebe dir zwar recht, dass solche Äußerungen leider zu erwarten waren, aber als "Alltag" werde ich das nie akzeptieren und ich hoffe, dass viele andere das genauso sehen.

Ob wir das nicht akzeptieren, ist denjenigen egal, die das machen. Was wurde nicht alles unternommen, um darauf hinzuweisen, das zu verurteilen, es hat gar nichts gebracht, es wird immer schlimmer. Selbst Haftstrafen schrecken davor nicht ab, zumal das im Netz größtenteils anonym stattfindet.

Als Spieler, Prominenter in welchem Genre auch immer, wenn man nicht weiß ist, muss man damit leider leben, selbst wenn man nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, man würde trotzdem beleidigt werden. Mal ganz zu schweigen von den Normalsterblichen, die das ebenfalls täglich erfahren, aber keine Öffentlichkeit haben, das anzusprechen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 21:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln