schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sancho wird ernster (Fußball allgemein)

burz, Lünen, Montag, 05.06.2023, 12:08 (vor 326 Tagen) @ bambam191279

Keine ahnung wo die reise mit Kehl hingeht. Kosten senken und trotzdem die Qualität erhöhen? Na, wenn er das hinbekommt, dann ist er der beste Sportdirektor der Welt


Für mich ist da bei vielen viel zu sehr "schwarz - weiss " drin.

Es ist doch bei unserem derzeitigen Kader absolut nicht unmöglich die Qualität zu verbessern und die kosten zu senken. Zumindest stand jetzt.

Spieler wie (inkl. geschätztem Gehalt)

-Meunier (10 Mios)
-Schulz (7 Mios)
- Hazard (6 Mios)
-Morey (1.5? Mios)
-PAsslack (0.5)
-Dahoud (4Mios)
-Modeste (6 Mios)

spielten sportlich keine Rolle und kosten übern Daumen 30-35 Mios im Jahr

dazu gehen Jude und Guerreiro mit 6-15 Mios? (Keine Ahnung was Jude wirklich bekommt, sagen wir beide zusammen 12)

macht in Summe 40-45 Mios die man erstmal einspart, dazu um die 6 Mios die man bei Reus und Hummels "spart".
Sind 50 Mios die wegfallen und rein sportlich fehlen uns erstmal die 12 Mios von Rapha und Jude.

Kämen da tatsächlich Alvarez (8 Mios?) und Bensebaini (soll 4.5 bekommen) hat man die beiden von den Kosten her 1:1 ersetzt (sportlich will ich das nicht beurteilen).

blieben immer noch um die 35-40 Mios die man so sportlich gar nicht ersetzen müsste.

Da verliert man an Substanz erstmal nix. Würde man da 2 oder 3 "Knaller" für um die 10 Mios Gehalt bekommen (Ablöse aussen vor, da Theorie) wäre doch tatsächlich die Qualität gesteigert und die Kosten eher gesenkt....

Und ja, absolute Theorie und Milchmädchenrechnerei, aber es ist ja nicht so, dass man am jetzigen Kader nicht einsparen könnte und dabei gleich in der Versenkung verschwindet.....

Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Allerdings könnten wir Meunier, Dahoud usw gar nicht ohne Ersatz ziehen lassen. Der Kader wäre ohne Ersatz viel zu schmal. Insofern bräuchte man die von Dir genannten 3 Knaller ohnehin. Oder eben abhängig von den Möglichkeiten vielleicht dann nur eine Kaderergänzung auf ähnlichem Niveau wie eben Meunier und Dahoud.

Du schriebst ja auch selbst von einer Milchmädchenrechnung. Im Gegensatz zu Dahoud wird ein Schulz ja nicht ohne Zugeständnisse von uns gehen können. Ich vermute hier fast, dass seine Vorstellung bei einer Vertragsauflösung die annäherende Fortzahlung seines jetzigen Gehalts ausmacht. Wäre er zu akzeptablen Zugeständnissen bereit, hätte man den Vertrag schon aufgelöst. Einen zahlungswilligen Interessenten sehe ich leider nicht mehr.

Und bei Meunier werden wir wohl auch kein zweites Barca-Angebot erleben. Zumal ich mir auch hier vorstellen könnte, dass Barca eine Teilübernahme des Gehalts durch uns erwartet hat. Wenn nicht schon damals, so müssten wir zumindest heute einen Teil des Gehalts übernehmen, sodass eben nicht die o.g. Summen frei würden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln