schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nord-Stream-Anschläge : Fahnder vermuten "Andromeda"-Crew in Ukraine (Politik)

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 25.08.2023, 16:32 (vor 851 Tagen) @ FourrierTrans

Wieder die Andromeda... Ich kann da jetzt nicht so viel Neues entdecken. Viele Andeutungen, viel Geraune. Und dass der Geheimdienst unter dem Kommando von Zaluzhny dahinter stecken soll, klingt wenig logisch. Der Geheimdienst untersteht Budanov, nicht Zaluzhny. Budanov hat sich selbst einen Namen gemacht u.a. mit erfolgreichen Sabotageaktionen in Russland und den besetzten ukrainischen Gebieten und gilt als aufsteigender Stern. Hinter dessen Rücken passiert im Zweifel nichts.


Da steht doch nur, dass die Operation unter Zalushny's Kommando durchgeführt worden sein soll oder? Die Verbindung zum Geheimdienst habe ich da nicht gefunden.


Selbst dann ergibt es keinen Sinn. Das wäre eine Geheimdienstaktion, keine Militäraktion. Das ukrainische Militär führt solche Aktionen im Ausland/den besetzten Gebieten nicht aus. Das macht der Geheimdienst, siehe die Aktion vorgestern auf der Krim.


In einem reibungslos funktionierendem Staat, ja. Eine, als theoretisches Beispiel, von Korruption durchzogene BRD würde nicht verhindern können und im ersten Moment auch gar nicht registrieren, wenn sich ein KSK-Team via Befehl auf den Weg zu einer speziellen Aufgabe machen würde.

Was das angeht, halte ich die Ukraine für voll funktionsfähig, spätestens seit 2014. Ich halte Budanov für sehr mächtig und würde mich sehr wundern, wenn etwas ohne sein Zutun in seinem Zuständigkeitsbereich passieren würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln