schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erlaubt sich eigentlich außer uns jemand von den Top15 Clubs in Europa einen (Spieltage)

koom, Montag, 18.12.2023, 10:35 (vor 402 Tagen) @ DomJay

Das ist eine herausragende Leistung, wir müssen uns nicht wundern wenn hier kritische Argumente als Schwachsinn tituliert werden. Jedenfalls nicht, wenn man so tut als wäre das ein wundersames Ereignis gewesen.


Das Problem ist, dass das zu simpel ist und der Diskussion und dem Problem nicht gerecht wird. Im Grunde bringt man die Punkteausbeute immer als Totschlagargument, wenn die dann nicht mehr ausreicht, weil es da wackelt, packt man die "Übermillionen an Etat, die die Bayern und Leipzig haben" oder wahlweise dass man ja nen Weltklassespieler verloren hat.

Aber auch in der ergebnistechnisch sehr guten Rückrunde war es spielerisch oft sehr dünn. Und auch im Ergebnis gerne knapp. Und wenn das ergebnis ausblieb, was es auch unterm Strich ne Spur zu oft war, dann wurde sofort Mentalität, Geld etc. wieder vorgebracht.

Das würde der Sache weder gerecht noch lässt es die Kritik Seite sonderlich kompetent wirken.

Der Punkt ist: Der Kader des BVB ist vielleicht stellenweise überteuert, aber trotzdem relativ gut. Selbst auf den schwachen Positionen sind gute Spieler - wie bspw. der von allen hier gehasste Meunier vor kurzem auch mal bewiesen hat. Und die Weisheit "Geld schießt Tore" stimmt, muss man aber auch auf den BVB anwenden, der einen der teuersten Kader der Bundesliga hat.

Aber man kann auch die erbrachte Leistung, unabhängig der "Ko-Punches" bewerben. Und sollte es, wenn man die Rate des ganzen Produkts bewerten will und nicht nur ihr Ergebnis. Man kann nämlich auch unverdient gewinnen, nicht nur unverdient (wegen Schiri etc.) verlieren. Und der BVB hat eine Menge Punkte gesammelt, ohne dass man hinterher hätte sagen können, dass das voll verdient war. Die Ergebnisse waren auch oft sehr knapp und glücklich zustande gekommen. Quasi wie Augsburg: Man hätte das Spiel da auch gewinnen können. Aber auch verlieren. Beides wäre eigentlich irgendwo in Ordnung gewesen - insofern passt da ein Unentschieden. Wenn das jetzt eine Ausnahme aus 10 Spielen wäre, wo man eigentlich NUR gewonnen hätte bzw. so gespielt hätte, dass ein Sieg das korrekte Resultat wäre, ok. Aber zuletzt hat man sich mehrfach abledern lassen. Und nur die CL-Ergebnisse schönen das ganze.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1376019 Einträge in 14909 Threads, 14178 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2025, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln