schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zuschauer-Einnahmen: Fanmagnet BVB verpasst Top-20 – PSG macht 4,5 Mio mehr pro Spiel (BVB)

DomJay, Köln, Montag, 19.02.2024, 21:48 (vor 655 Tagen) @ CHS

Das geht aus vielen Gründen überhaupt nicht: Die Infrastruktur (inkl. Parkplätzen, ÖPNV, Verkehr etc.) ist noch nicht ausreichend für unsere jetzige Stadiongröße.

Parkplätze ist absolut kein Problem. Bei jedem flachen Parkplatz lässt sich die Kapazität verdreifachen, wenn man ein Parkhaus baut. Und wie gesagt: Wenn nicht jeder mit einem Schlachtschiff allein oder nur zu zweit kommen würde, würden auch mehr Autos auf die bestehenden Straßen passen. Ansonsten können lokale auch mit dem Fahrrad fahren. 10 km mit dem Rad zu fahren sollte absolut kein Problem sein. Es ist halt auch oft ein Mentalitätsding.


Die Parkplätzen reichen für 80.000. Der BVB hatte das Glück, dass durch die Westfalenhalle genug Parkplätze da sind.

Bezüglich Parkhaus würde das nur beim Luftpark gehen. Alle anderen Parkplätze gehören nicht dem BVB.

Von der Statik her bestimmt so schwierig (wenn überhaupt möglich), dass es unfassbar teuer werden würde.

Sowas ist statisch absolut kein Problem mehr. Die Menscheit baut 600 m hohe Stelzen in die Städte, da ist ein simpler Betonbau nun absoplut keine Unmöglichkeit mehr. Selbst die DDR hat vor 40 Jahren höhere Wohnhäuser hingezimmert. Und teuer? Die Ecken waren auch teuer und haben sich sicherlich bisher schon längst rentiert. Ich sprach auch davon, dass man in den Bau viele Dinge reinsetzen kann, um das auch gegen zu finanzieren. Aus dem reinen Erlös von Bellingham könnte man sowas schon finanzieren. Das Freiburger Stadion war günstiger, ein ganzes Stadion mit über 30000 Sitzen. Bei uns würde ein schmaler Oberrang für nichtmal 20000 zusätzliche Sitze reichen. Auf den Durchmesser gerechnet da oben ist das nicht viel, der Ring wäre relativ schmal. Machbar ist sowas allemal.


Ähm, du kennst aber die Schwierigkeiten, die man hatte, als man die Ecken baute? Klopfer kann vielleicht mehr dazu sagen, aber ich gehe davon aus, dass das Gelände nicht mehr her hergibt. Im Osten geht es nicht aufgrund der Roten Erde. Im Süden wohl auch nicht, da musste ja die Tribüne schon verstärkt werden aufgrund der Bewegungen. Im Westen stört das Luftbad-Parkplatz und im Norden sehe ich halt das Problem, dass die Kosten wohl höher wären als der Gewinn.

Ah, du weißt sowas immer. Ist die Rote Erde wirklich unverhandelbar?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 08:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln