schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was soll Aki denn anderes sagen? (BVB)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 02.03.2024, 08:30 (vor 123 Tagen) @ Will Kane

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-bvb-dortmund-krise-trainer-terzic-watzke-1.6411548?reduced=true

"Ich denke, Edin hat bisher eine gute Bilanz vorzuweisen. Und letzte Saison wurde er aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur Vizemeister. Er hat mit der Mannschaft das Viertelfinale [2020/21] der Champions League erreicht und kann das jetzt wieder schaffen. Er hat bewiesen, dass er die Mannschaft handlen kann…"

Keine Überraschung: "In Dortmund sind Mats Hummels und Marco Reus keine Terzic-Fans. Auch die Interviews von Nico Schlotterbeck, Julian Brandt und Niclas Füllkrug wurden als milde Kritik am Trainer verstanden. Für Insider ist das die zentrale Gruppe der Terzic-Skeptiker in der Mannschaft.


Ich bin auch sehr kritisch bezüglich Watzke, aber wäre es nicht so: Wenn er das Vertrauen nicht mehr hätte, müsste er doch handeln und würde es wohl auch.


Aki hatte sich mit seinen Äußerungen zu Terzić sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Mittlerweile hat er diese Äußerung schon etwas revidiert, würde sie in dieser Form nicht wieder tätigen. Dennoch haftet sein nahezu absolutes Bekenntnis zu Terzić an ihm.

Wenn Aki nun öffentlich auch nur leise Zweifel an Terzić äußern würde, würde dies wie ein Brandbeschleuniger wirken. Es dürfte nämlich nicht nur Terzić-Gegner und -Befürworter in der Mannschaft geben, sondern auch Unentschiedene. Und aus dieser Gruppe können sehr leicht einige zur Gruppe der Kritiker wechseln, sodass diese wachsen und der Rückhalt des Trainers im Team weiter schwinden würde.

> Nach meiner Einschätzung will Aki genau dies verhindern. Der Artikel kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht vom Himmel geschneit.


MMn will Aki in der jetzigen Konstellation die Saison zuende bringen und dann wird es eine Änderung auf der Position des Chefcoaches geben. Ich bin kein Freund von Edin Terzić und auch Akis Agieren sehe in Teilen sehr kritisch. Wobei natürlich ein Risiko besteht, aber ich drücke die Daumen, dass es gelingt. Ein Interimscoach zum jetzigen Saisonzeitpunkt wäre mAn ein noch größeres Risiko.

Willst Du damit sagen, dass Röckenhaus den Artikel in direktem oder indirektem Auftrag von Watzke geschrieben hat?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1279640 Einträge in 14035 Threads, 14006 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.07.2024, 10:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln