schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Röckenhaus zur Situation beim BVB: Debatten à la FC Bayern - (BVB)

Gargamel09, Samstag, 02.03.2024, 09:52 (vor 123 Tagen) @ Sascha

Wenn irgendeiner wirklich bereit sein sollte, 40-50 Mio für ihn zu zahlen, dann sollte man auch nicht lange überlegen.
Vielleicht geben wir ihn aber auch für 25-30 Mio ab, sollten wir die CL verpassen und Geld brauchen, dann werden die potentiellen Interessenten natürlich auch nicht bis ans Limit gehen, da sie unsere Notlage kennen.


Malen ist kein "Überspieler" wie Haaland und Bellingham es waren. Beide waren ohne Zweifel eine Nummer zu groß für uns. Malen dagegen ist genau der Spieler, der bei einem Verein wie dem unseren die Qualitätsspitze darstellen sollte.

Ich sehe keinen Sinn darin, Malen für 40 Millionen zu verkaufen, um andere Löcher zu stopfen, nur um dann festzustellen, dass man dann da ein enormes Qualitätsloch hat.

Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Can sind die Kategorie, die man dringend los werden. Überbezahlt, qualitativ nicht ansatzweise das, was man sich von ihnen versprochen hat, die aber vielleicht noch gute Ablösen bringen.

Malen hat "nur" noch Vertrag bis 2026 und seine Lust auf die PL hat er zuletzt nochmal kundgetan. Es liegt ja nicht immer nur am Verein, wenn der Spieler weg möchte, kann man ihm zwar sagen, du bleibst, nur bei Malen, der nie durchgehend performt, sondern periodisch, ist halt die Frage, ob ihm dann die Lust abhandenkommt, wenn ihm ein Riegel vorgeschoben wird, sagen wir mal, wenn sich sein Jugendverein aus London um ihn bemühen sollte.

Bei Adeyemi sollte man im Mai einen Strich drunter machen und schauen, ob es sich lohnt, ihm noch weitere Chancen zu geben. Ob dann natürlich die Interessenten Schlange stehen, ist eine andere Baustelle.

Wenn wir Süle, Schlotterbeck und auch noch Hummels abgeben sollten, bräuchten wir 3-4 neue IV, ich glaube, das wäre für ein Transferfenster zu viel, aber auch die stehen unter Beobachtung.

Ob Angebote für Can reinkommen, k.a., aber auch da wäre ein Neuanfang von Nöten.

Es gibt nur wenige Spieler, die unverzichtbar sind - Kobel, aber mal schaun, wenn PSG an ihm baggert...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1279640 Einträge in 14035 Threads, 14006 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.07.2024, 10:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln