schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russia must be defeated! (Politik)

Gutz, Montag, 18.03.2024, 14:57 (vor 646 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von Gutz, Montag, 18.03.2024, 15:12

Zwischen defeated und zerstört werden liegen gewaltige Unterschiede. Das russische Militär in der Ukraine muss besiegt werden da gibt es keinerlei Zweifel. Wie Olaf Scholz dieses Ziel erreichen will lässt er bisher leider offen.


Du weißt aber schon, dass delenda est zerstört werden heißt, ja? Das ist keine Interpretation, sondern die korrekte Übersetzung und der bekannte Ausspruch Catos reicht ja wohl als Kontext, um zu verstehen, was hier gemeint ist.


Hach, eine Zerschlagung Russlands in Einzelstaaten wäre wirklich zu schön...


Ein Träumchen, außer für Gutz und Konsorten, es würde schon reichen, wenn sich die Russen aus der Ukraine, Georgien und Moldawien verpissen, dort gehören sie nicht hin.


Ich weiß nicht, ob dieses Träumchen rational ganz zu Ende gedacht ist und wie erstrebenswert es in der Realität wirklich wäre, Russland in mehrere Nachfolgestaaten zerfallen zu lassen, in denen dann gleich mehrere, eventuell kriegslustige, Machthaber über hunderte Atombomben verfügen.


Das mit den Atombomben wäre natürlich völlig unlösbar. So wie die vielen Atombomben, die die Ukraine besitzt.

Skizzier mir mal kurz das Szenario, in dem Russland in mehrere Republiken zerfällt und dabei jede dieser Ihr Atomwaffenarsenal vorher friedlich abgibt und inwiefern das genau mit der Ukraine vergleichbar ist, die als quasi-abhängiges, russophil regiertes Land, mit einem weiterhin fortbestehendem Russland, seine Atomwaffen an Letzteres abgegeben hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln