schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf Wunsch Nuri Sahins soll Adeyemi bleiben (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.07.2024, 16:02 (vor 95 Tagen) @ bambam191279


Aber in Summe sage ich mir auch, sollte man ein echtes Angebot über 40 Mios oder so haben, wäre dies kein Verkauf wo ich sagen würde, das war doof.

Es ist Transferzeit.

Da geht manches den gerade Weg, manches wird da aber auch mehrfach über Bande gespielt.

Der gerade Weg wäre in diesem Fall folgender:
Die sportliche Leitung erwägt einen Abgang Adeyemis, es gibt einen Interessenten und bei einer bestimmten Summe und der Bereitschaft des Spielers zu wechseln wird dieser Transfer forciert. Der Trainer hingegen äußert seine Wunsch Adeyemi behalten zu wollen, da er aus bestimmten taktischen Erwägungen heraus auf ihn setzen will.

So wird es dann über die üblichen Kanäle an die einschlägige Presse weitergegeben und es bleibt dann auch dabei.

Der mehrfache Weg über Bande könnte z.B. so aussehen:
Die sportliche Leitung erwägt einen Abgang Adeyemis. Es gibt vielleicht einen Club, der an einem Transfer Adeyemis Interesse hat; aber wenn überhaupt, dann nur zu einem für den BVB nicht zufriedenstellenden Preis. Da die Nachfrage möglicherweise ohnhehin nicht allzu groß ist, man aber einen bestimmten Preis als Minimum erzielen möchte, muss man den Spieler irgendwie interessanter machen.

Das könnte u.a. durch eine Story geschehen, welche die spezifische Stärke Adeyemis herausstellt und gleichzeitig dem Eindruck widerspricht, man wolle den Spieler unbedingt loswerden.

Diese Story könnte z.B.so aussehen, dass der Trainer seinen Wunsch äußert, den Spieler wegen seiner spezifischen Stärke behalten zu wollen. Was auch so an die Presse gegeben wird. Gleichzeitig lässt man unter der Hand an der Presse vorbei durchblicken, dass man trotz großer Bedenken den Spieler doch gehen lassen könnte, wenn der Preis stimme. Oder so ähnlich.

Machen wir natürlich nicht, da wir immer den gerade Weg gehen. Allermeistens jedenfalls. Im extremen Ausnahmefall eventuell mit einem kleinen Umweg. Vielleicht auch mit einem Rückweg. Jedenfalls kommen wir immer an. Vielleicht nicht immer genau da, wo wir hin wollen, aber Ziele bedürfen ohnehin immer auch der Neudefinierung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1332509 Einträge in 14514 Threads, 14103 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.10.2024, 13:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln