schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Israel beginnt "begrenzte Bodenoffensive" im Südlibanon (Politik)

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 01.10.2024, 11:04 (vor 46 Tagen) @ Ulrich

Sicherlich wird Frau Baerbrock die Israelis zeitnah in gewohnter Manier darüber belehren, ob so eine Aktion der Sicherheit Israels dient.


Die dummen Sprüche kannst Du dir schenken.

Jawohl, Herr Lehrer! Wobei mir nicht bewusst war, dass Du hier entscheidest, wer was zu schreiben hat.


Alle westlichen Regierungen verfolgen die Entwicklung mit großer Sorge. Bisher ist der große Konflikt ausgeblieben. Aber der könnte sich durchaus durch Zufall entzünden. In Israel regiert mit Benjamin Netanjahu ein Mann, der mit anderthalb Beinen im Gefängnis steht, sobald er sein Regierungsamt aufgibt. Deshalb hat er ein persönliches Interesse daran, den Konflikt möglichst lange aufrecht zu erhalten. Und er steht einer Regierung vor, in der es auch Rechtsradikale gibt, die vorher politisch in Israel von allen Vorgängerregierungen komplett ausgegrenzt worden waren.

Keine westliche Regierung war aber dermaßen anmaßend, dass sie meinte beurteilen zu müssen, was für die Sicherheit Israels gut und schlecht ist. In den USA sehen sowohl Dems als auch Reps die Aktion positiv, auch die eigenen Parteifreunde verstehen ihre Position nicht. Marielouise Beck fragt sich: „Wie anders kann Israel seine Existenz gegen Iran, Hisbollah, Hamas und Co. sichern als durch militärische Stärke?“
Man könnte also auch zugeben, dass Baerbrock außenpolitisch mal wieder eine Geisterfahrt hinlegt und damit Deutschlands Einfluss in Nahost sicher nicht fördern wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.11.2024, 05:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln