schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA warnen vor »unmittelbarem« iranischem Raketenangriff auf Israel (Politik)

markus, Dienstag, 01.10.2024, 19:56 (vor 45 Tagen) @ virz3

Laut diversen Nachrichtenportalen hat Iran soeben mit dem Raketenangriff begonnen... Die Gewaltspirale dreht sich weiter... Ich bin gespannt wie sich nun die USA positionieren und welche Rolle sie einnehmen werden...


Israel tut aber auch nichts, wirklich gar nichts, um in irgendeiner Form deeskalierend zu wirken.

Israel schlägt seit Monaten wild um sich, in meinen Augen Unverhältnismäßig.

Man muss echt aufpassen, das sich dieser lokale Konflikt nicht zu einem internationalen ausweitet.


Kannst du das untermauern? Oder ist das reines Bauchgefühl? Nur zur Erinnerung. In Nordisrael mussten vor einigen Monaten die Bewohner ihre Häuser verlassen, weil 100.000 Raketen auf Israel gerichtet waren. Da kann ich Israel schlecht vorwerfen, dass sie die Stellungen und deren Anführer auszuschalten versuchen. Wenn überhaupt kann man Israel vorwerfen, so lange gewartet zu haben und dass sie es dazu haben kommen lassen.

Ich sehe hier nichts unverhältnismäßiges. Sie dürfen sich der Bedrohung zu Wehr setzen und wenn sogar immer wieder auch Raketen gestartet werden, ist die Bedrohung ja auch real und das Recht auf Selbstverteidigung besteht.


Es ist wohl eher ein Bauchgefühl. Gefühlt liegt doch der gesamte Gaza Streifen in Schutt und Asche. Israel schlägt mit grosser Rücksichtslosigkeit gegenüber der Zivilbevölkerung zu. Das wurde aber auch schon mehrfach diskutiert und darüber hinaus auch international bereits kritisiert.

Es fallen aber auch alle auf die Masche der Hamas rein, die unter zivilen Gebäuden Infrastruktur aufbauen. So kommt es natürlich zwangsläufig zu vielen Toten unter Zivilisten und auch zerstörten Gebäuden. Witzig ist ja, dass nahezu alle kurz nach dem 7. Oktober exakt darauf hingewiesen haben und dann mit der Zeit trotzdem wieder darauf hereinfallen.


Nachdem man den Terrorchef der Hisbollah ausgeschaltet hat, marschiert man jetzt in den Libanon ein.

Ja, du hast Recht, natürlich hat Israel das Recht sich zu verteidigen, aber mir persönlich ist das zu viel.

Anderen ist das deutlich zu wenig und es müsste noch deutlich weiter gehen, damit wirklich Ruhe ist: https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2671329


Wahrscheinlich spricht aus mir aber eher der Frust über die täglich anhaltenden schlechten Nachrichten.

Beim Autofahren mit meiner Tochter bleibt das Radio inzwischen aus. Wie will man einem kleinen Kind noch erklären, daß auf der halben Welt Konflikte schwellen und sich die Menschen umbringen?!

Das wird es eher sein. Aber ganz ehrlich: Wenn Holland 100.000 Raketen auf NRW richten würde und hin und wieder auch mal was losfliegen lässt, würde ich auch erwarten, dass man sich dagegen wehrt. Das ist dann unschön, aber dauerhaft mit einer solchen Bedrohung leben ist noch viel unschöner.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.11.2024, 04:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln