schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ein "Stargast" bei der Pro-Antisemitismus-Demo in Berlin (Politik)

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Dienstag, 08.10.2024, 01:35 (vor 39 Tagen) @ istar

In dem Artikel sind einige Dinge zu Thunberg eingeordnet.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-und-der-tiefe-Judenhass-der-Linken-article24529636.html

Ich finde Netanjahu auch nicht gut und die Politik von ihm kann man kritisieren. Was nicht geht und da fängt Antisemitismus an, Israel als Besatzungsmacht zu stilisieren die einen Genozid in Gaza betreiben. Hier werden Ursache & Wirkung bewusst verdreht und das ist inakzeptabel. Thunberg hat mehrfach nur daneben gestanden als Antisemiten Reden gehalten haben. Sie hat selbst mit antisemitischen Symbolen posiert und es als Unwissenheit abgetan, aber das sind zu viele Zufälle und da fragt man sich tatsächlich "How dare you?!"


Also ich muss sagen, das reicht mir nicht - zu sagen, dass Sie Anti-Semitin ist, weil Sie Israel als Besatzungsmacht bezeichnet. Israel besetzt illegal nach dem Völkerrecht palästinensisches Land und tut im Zuge seiner Siedlungs- und Militärpolitik viele Dinge, die es gefährlich nach an die Erfüllung der Kriterien zum Völkermord bringen. Ich finde es nicht richtig, das mit Antisemitismus - dem Hass auf Juden - gleichzusetzen. Es gibt viele Juden, die Israel ebenfalls als Besetzungsmacht sehen, auch in Isreal selbst.


Besatzungsmacht wird bei Greta und ihren Freunden aber so verstanden, dass der komplette Staat Israel illegal Land besetzt und das heißt, Israel wird das Existenzrecht abgesprochen, verdeutlicht durch die "from the river to the sea"-Parole. Und das ist Antisemitismus.
Und Genozid bedeutet die absichtliche und planvolle Ausrottung eines Volkes. Das macht Israel aber nicht, Zivilisten werden vor Angriffen häufig gewarnt.
Israel nimmt allerdings Opfer unter der Zivilbevölkerung billigend in Kauf,um militärische Ziele durchzusetzen. Das kann man-auch zurecht-kritisieren,aber das ist eben kein Genozid.
Und der Terrorangriff der Hamas spielt bei den Leuten um Greta und bei ihr selbst überhaupt keine Rolle. Da feiern Leute eine Terrororganisation, die diese Leute als erstes über die Klinge springen lassen würden, wenn sie zufällig in deren Einflussbereich gebeamt werden würden. Komplett verstrahlt.

Gut erklärt. Danke.

--
keep defending the truth,
keep defending democracy
( Jake Broe )

Wir brauchen in Deutschland auch einen Trump, also Merz oder Söder
( Heino )


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.11.2024, 04:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln