schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

St. Pauli bringt gemeinsam Merch mit "Bad Religion" raus (Fußball und Sport allgemein)

Nietzsche, Mittwoch, 20.11.2024, 16:02 (vor 389 Tagen) @ Gordi

Rasse/ethnische Herkunft, Geschlecht, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexuelle Identitaet sind die personenbezogenen Merkmale, die im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz als besonders schützenswert definiert sind. Auf rein formaler Ebene macht es keinen Unterschied, welche dieser Merkmale man "angreift", sie stehen gleichwertig nebeneinander.

Eine Ablehnung des Konzepts "christliche Religion" ist rein formal somit genauso zu behandeln wie die Ablehnung von Homosexualität oder eine bestimmte Geschlechtsidentität etc.

Blöder Trollbeitrag. Das Gesetz hat nix mit dem Thema zu tun. Aber toll damit gespielt, dass das Wort Ablehnung sowohl Diskriminierung als auch kritische Auseinandersetzung mit dem Thema bedeuten kann.
Ich sach ma so, halt Dich an Deine Vorgaben und lass mir meine Weltanschauung. Is nämlich geschützt. Und nie wieder ein Wort gegen Nazis von Dir, gell? Wäre nämlich dasselbe, als würdest Du Euthanasie und die Vernichtung Israels befürworten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln