schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

St. Pauli bringt gemeinsam Merch mit "Bad Religion" raus (Fußball allgemein)

istar, Mittwoch, 20.11.2024, 05:40 (vor 63 Tagen) @ BukausmTal


Schätzchen, es gibt Diskriminierung gegen Juden und Jüdinnen in Deutschland in einer so krassen Art und Weise, dass sich Menschen dieses Glaubens nicht mehr mit Symbolen ihres Glaubens auf die Straße trauen können.


Und an welcher Gruppe von Menschen liegt das, Schätzchen? Meinst du Juden und Jüdinnen trauen sich nicht mehr auf die Straße, weil Sie Angst haben, dass Sie von Christen angegriffen werden? Rhetorische Frage. Du weißt genau so gut wie ich, vor wem Juden in Deutschland mittlerweile Angst haben müssen und welcher Gruppe Täter antisemitischer Hassverbrechen hauptsächlich zuzuordnen sind.>


Aha, daher weht der Wind beim frommen Christen.

Der Antisemitismus hat in Deutschland nach 1945 nie aufgehört.
Und nicht nur in rechtsradikalen Kreisen war und ist Antisemitismus in Deutschland präsent, Schändungen jüdischer Friedhofe bishin zu tödlichen Angriffen wie in Halle 2019 stammen oft aus rechtsradikalen Kreisen. Aus dem gleichen Täterkreis gab/ gibt es Angriffe gegen Migrant/inn/en und Muslime, die in den NSU Morden einen schlimmen Höhepunkt fanden.

Dazu gesellt sich heute der wachsende Antisemitismus aus islamistischen Kreisen.
Seit dem 7.10. 23 hat der Antisemitismus unter der Fahne der Palästinasolidarität eine noch breitere Basis bekommen, die weit ins bürgerliche Lager und auch ins linke Lager reicht.

Dein seltsames Ausgangssposting bezieht sich auf die Band Bad Religion aus den USA.
Dabei macht da doch das durchgestrichene Kreuz besonders viel Sinn, wenn man auf die Geschichte der USA mit dem christlich inspirierten Ku Klax Klan und dem tief verankerten Rassismus guckt. Auch heute bieten die Evangelist/inn/en und die furchtbare Melange von Trumpverehrung, Evangelistentum, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Antisemitismus genügend Gründe,
das Kreuz durchzustreichen.

Das hat mit Diskriminierung von Christ/inn/en wenig zu tun, eher mit Protest gegen die herrschende Heuchelei.

Das "seltsame" Ausgangsposting ist aber gar nicht von ihm.
Und mit dem KuKluxKlan hat der Threadersteller sicher so wenig zu tun wie die Mehrheit der Muslime mit islamistischem Terror.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 12:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln