schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Twitter (X) ist ein Tool für Desinformation... (Fußball allgemein)

Intertanked, Berlin, Dienstag, 19.11.2024, 16:07 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 1 Min.) @ stfn84

Ja, kann sein.
Es kann aber auch sein, dass es an anderen Dingen liegt.

Unabhängig davon, dass Elon Musk ein widerwärtiger Mensch sein dürfte, ist mir dieses X-Bashing dann doch schlichtweg zu blöd.

Man kann sich gerne dafür aussprechen, dass Borussia Dortmund jegliche Aktivität in sozialen Medien einstellen soll. Aber dieses selektive ist in meinen Augen ziemlicher Mumpitz. Unabhängig davon, dass man gerne mit Fakten argumentieren kann, statt immer nur noch mit gefühlten Wahrheiten und Empfindungen zu kommen.

Es ist halt so, früher gab es noch Redaktion bei Twitter und einen gesellschaftlichen Mainstream, heute wird man überrannt mit Alternativen Wahrheiten. Überrannt. Ich hab einen Account nur zum lesen, noch nie etwas gepostet, folge niemand. Wenn ich auf Twitter egal was suche, ist da sofort Elon Musk, der Verschwörungstheorien postet und zwar wirklich wildes Zeug. Wenn ich zu den US Wahlen gucke, gehört zum Mainstream ein Haufen Dokumentation darüber, dass Migranten sehr wohl Hunde in Springfield essen. Das ist der Konsens auf X. Nicht umgekehrt. Und bei stundenlang Videozeugen, die dir einhämmern, dass sie das gesehen haben... naja. Ja, da kommt dann auch Obama, aber der Konsens lautet 'Demokraten fliegen Haitianer in die Swing States um die Wahlen abzuschaffen'.

Ich hab mal nach 'Füllkrug' gesucht und viel über das Versagen an den Deutschen Grenzen 'gelernt'. Beim Hashtag Füllkrug.

Man kann das natürlich ignorieren und sich seine Bubble bauen, aber der Mainstream bei X ist verschoben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349550 Einträge in 14648 Threads, 14130 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.11.2024, 08:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln