schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Positives wie negatives (Spieltage)

Schoko, Osnabrück, Samstag, 11.01.2025, 01:25 (vor 22 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Schoko, Samstag, 11.01.2025, 01:31

Ich fand wir haben kein schlechtes Spiel gegen einen echt guten Gegner gemacht.
3 Gegentore in den ersten 20 Minuten sprechen natürlich irgendwie Bände und passen einfach zur personellen Situation die sich so hoffentlich nicht mehr wiederholt. Ryerson und Lührs in der IV - das liest sich schon extrem wild und ich kann mich nicht erinnern, wann jemals ein Team solche Ausfälle auf nur einer Position zu beklagen hatte. Lührs hat seine Sache für seine Verhältnisse ordentlich gemacht, aber grade im Aufbau war das halt nichts. Anton und Schlotti haben heute gefehlt, das hat man in jeder Situation im Spielaufbau gemerkt. Gefühlt 99 % von Lührs Pässe sind zu Kobel gegangen. Hat er überhaupt mal nur einen Ball gespielt der die 1. Reihe von Leverkusen überspielt hat? Ich glaube nicht. Schaut euch mal an wie Leverkusen das 2. Tor erzielt hat. Genau durch so eine Aktion eines IV , der bei uns eben Schlotterbeck ist. Man hat trotzdem versucht das beste draus zu machen. Ich mache dem Team heute keinen Vorwurf und erst recht nicht den jungen Spielern die heute ins kalte Wasser geschmissen worden sind. Ebenso wie Ryerson , der als absoluter Notnagel in der IV nen feinen Job gemacht hat, auch wennn er (wer will es ihm verübeln) in den ersten Minuten teilweise wie ein wildes Huhn rumgeirrt ist. Aber wie die gesamte Abwehr hat er sich danach sehr gut gefangen. Das muss man einfach auch mal der 4er kette zu Gute kommen lassen. Die 3 Gegentore sind absolut zu kritisieren. Aber ich finde es umso beeindruckender wie sie sich danach als wild zusammengestellter Haufen gefangen haben. Nach dem 3. Tor habe ich sofort gedacht dass es heute 7 Stück geben wird. Aber seither hatte Leverkusen noch eine Torchance und wir haben nix anbrennen lassen.

Absolut negativ ist was wir nach dem 2:3 machen. Nämlich nichts! Dieses dumme rumgeiere was Sahin da vorgibt selbst in der 93. Minute noch zu spielen ist absolut dämlich. Alleine die Situation wo wir den Ball 3 mal durch die Kette laufen lassen ganz zum Schluss, nur um dann den Ball durch , ich glaube es war Duranville, ins aus gehen zu lassen. Unfassbar dumm. Couto hat 2 Flanken in den 16er geschlagen in den letzten 10 Minuten. Viel zu wenig ! Wieso wird Lührs mit seinen 195 nicht nach vorne beordert und man schlägt Flanken bis der Papst kommt. Nein lieber in der 96. Minute ruhig aufbauen und die Kugel hin und her spielen als würde man 1:0 führen. Unverständlich sowas ! So hätte man auch das Publikum mitgezogen, aber nach dem 2:3 hatte man - nicht wie sonst nach einem Anschlusstreffer - überhaupt nicht das gefühl dass die Mannschaft alles nach vorne setzt. Sehr schade. Zu bemängeln sind außerdem die Spieler die heute hätten vorangehen müssen. Wo war Brandt ? Unfassbar miese Leistung wieder einmal. Er ist das Gesicht unserer sportlichen Krise seit Jahren. Das ejnzig gute in den letzten Jahren war, dass er wenigstens seine scorer hatte. Hat er diese wie diese Saison nicht, ist er nutzlos und schadet dem Team mehr als er ihm hilft. Es hat nach wie vor Gründe weshalb er nie mit anderen großen Vereinen in Verbindung gebracht wird und er auch in der N11 komplett außen vor ist. Aber er ist Co Captain und deshalb ist die nächste VVL mit einem satten Bonus nur eine Frage der Zeit. Sinnbild unserer sportlichen Leistung die dann auch noch belohnt wird.
Nicht erst seit dieser Saison, sondern eigentlich seit seinem Wechsel zu uns. Diese paar Lichtblicke die er definitiv drauf hat, sind einfach viel zu wenig für einen Spieler der ein so sattes Gehalt verdient. Gehalt und Ertrag ist absolut bodenlos.


Hoffentlich sind die kranken in Kiel wieder fit, das wird im hohen Norden bei einem Tag vorher mit -13 Grad kein Zuckerschlecken !

Achja noch was. 5 Minuten Nachspielzeit??? Alleine die Situation rund um den Elfmeter inkl. Leverkusener Gemecker hat mindestens 5 Minuten gedauert. Wtf ? Leverkusen hätte bei Rückstand 10 Minuten NSZ bekommen.

Gute Nacht.


PS: Nobby ist heute der Held des Tages! Unfassbar authentisch. Schöner Text, toll vorgelesen.
Dass er am Ende mit den Tränen zu kämpfen hatte, nimmt man ihm natürlich ab. Immerhin war Teddy ein guter Freund. Ich war vorher schon gerührt, aber nachdem er da fast in Tränen ausgebrochen ist, habe ich auch eine Tränen verdrücken müssen. Auch wenn Nobby in den letzten Jahren teilweise unerträglich geworden ist, ist er immer noch einer der authentischsten und besten Stadionsprecher der Liga !


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 02:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln