schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

komme immer n.n.n über die Dämlichkeit Seitenwahl hinweg (Spieltage)

Schoko, Osnabrück, Samstag, 11.01.2025, 11:19 (vor 11 Tagen) @ rvnvon1909

Ich weiß, Neben-Schauplatz.
Aber auf den Vorteil, in Hz.2 auf die Süd zu spielen freiwillig zu verzichten ist an Dämlichkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten. Als das passierte, war mein 1. Gedanke: "Dann schenkt denen doch gleich die Punkte". 2 Min.später hats dann schon hinten geknallt.


Ein weiteres Indiz dass Brandt völlig fehl am Platz ist. Nicht nur als Spieler unbrauchbar, als Kapitän anscheinend eine Vollkatastrophe. Jeder Jugendspieler sollte wissen dass wir den Vorteil der Süd immer haben sollten. Ein seut Jahren "gestandener" Spieler weiß es aber nicht. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.


Immer geil diese absoluten Boomer-Meinungen, die nur schwarz-weiß kennen und in sowas wie ne Seitenwahl alles hinein interpretieren bzw. Spieler komplett durch den Dreck ziehen.

Julian Brandt ist die einzig verbliebene reale Identifikationsfigur in diesem Mannschaftsbild. Da kann man drüber lachen oder weinen - oder man schätzt es, diesen unfassbar wertvollen Menschen im Team zu haben. Natürlich kann man drüber streiten, dass er auch down games hat, wie übrigens viele andere auch, oder dass er zeitweise recht unsichtbar wirkt auf dem Feld, aber wer bitte hat diese Phasen nicht und weswegen sollte man deshalb ein Fass aufmachen?
Er ist ein Virtuose am Ball. Hat ein wahnsinniges Talent und läuft für mich ein Glück total unter dem Radar. Das ist unser großes Privileg, denn in seinem Alter hätte er sicher die Möglichkeit auch hier und dort den nächst besseren Schritt zu machen, um seine Karriere zu vollenden. Aber vielleicht ist er einfach so, wie er am Mikro uneingeschränkt rüber kommt: Ein authentischer Typ & Charakter, dem ich jedes Wort abkaufe und der oft wahre ungeschönte Sachen ausspricht, ohne sie zu relativieren: Eben ein role model und leader.
Dass das für manche angesichts seines "bubihaften" Aussehens und seiner nicht komplett körperbetonten Art Fußball zu spielen nicht so rüberkommt, bleibt dann das Problem dieser Leute selbst. War Reus in dem Fall anders? No way. Und bei Marco konnte man vorm Mikro oftmals nur die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen, weil es Plattitüden ohne Ende waren.
Brandt hat trotz seines noch recht jungen Alters schon viel durchlebt und eventuell auch für den ein oder anderen eine nicht nachvollziehbare Lebensweise. Aber er hat seinen Weg gefunden damit umzugehen und sich darauf konzentriert, sich selbst Gutes zu tun, um ein noch besserer Leistungssportler zu werden. Aus meiner Sicht hat er das geschafft und das gibt ihm jedes Recht, als Führungsspieler anerkannt zu werden. Den Respekt hat er sich verdient und erarbeitet.


Ich breche deshalb mal ne riesige Lanze für Jule. Ich bin jeden Tag froh, dass dieser geniale Spieler unsere Farben trägt.

So weit gehen die Meinungen eben auseinander. Ist auch völlig ok. Für mich ist Brandt seit seinem Wechsel zu uns - Scorer hin oder her - ein, wenn nicht sogar das Gesicht unserer sportlichen Rückentwicklung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1373108 Einträge in 14898 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 05:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln