schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man muss Alonso auch loben (Spieltage)

Zaungast, Sonntag, 12.01.2025, 10:57 (vor 21 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Zaungast, Sonntag, 12.01.2025, 11:03

Es gab aber hier auch nicht wenige Stimmen, die behaupteten mit einer Verteidigung aus Ryerson-Anton-Schlotti und Bensebaini hätten wir genau so ausgesehen......

Halte ich persönlich für einen sehr undifferenzierten Ansatz, der eher dem Frust als den Tatsachen entspringen dürfte.
Wenn ich sehe wie die ersten beiden Gegentore gefallen sind, dann bezweifle ich, dass wir die in Bestbesetzung so kassieren. Ich werde jetzt nicht in die Kerbe der Couto-Kritiker schlagen, aber seine bisherige Saison lässt nicht darauf deuten, dass seine Stärken aktuell darin liegen der defensive Stabilität zu verleihen. In Bestbesetzung wäre er daher gegen ein schnelles, körperliches Leverkusen vermutlich meine letzte Idee all unserer Außenverteidiger gewesen.
Weiterhin hat unsere Stamm-Viererkette natürlich auch einen ganz anderen Impact auf unser Aufbauspiel und die Offensive. Mit Lührs und Kabar standen zwei Jungs auf dem Feld, deren Aufgabe es vornehmlich war bei den Basics zu bleiben und Ruhe zu bewahren. Das haben sie ordentlich gemacht. Aber ein Schlotterbeck und Bensebaini gehen im Laufe des Spiels natürlich auch mehr Risiko um die Offensive anzukurbeln.

In Bestbesetzung wäre es ein ganz anderes Spiel geworden. Ein Spiel mit einem deutlich aktiveren Leverkusen. Keine Ahnung ob wir es gewonnen hätten, aber wir hätten auch unsere Stärken ganz anders einsetzen können.
Und unter Nuri hatten wir in der Hinrunde bereits das eine oder andere Spiel in dem das sehr ordentlich aussah. Gerade deshalb tut es mir auch ein wenig leid, dass von 18 Bundesligisten ausgerechnet wir mit der Grippewelle in das Jahr starten, alle stumpfen Kritiker wieder Wasser auf ihre Mühlen bekommen und sich auch in der Öffentlichkeit wieder Gegenwind formiert.

Vielleicht müssten wir ein oder zwei Spieler nachlegen, aber ansonsten glaube ich weiterhin an den Kader, den Trainer und den Staff. Bräuchten halt auch mal zwei, drei ruhige Monate um eine Serie starten zu können und Selbstbewusstsein zu tanken.
Und ruhige Monate meint nicht kontinuierlich Bestbesetzung, sondern zumindest nicht gleichzeitig zehn Ausfälle und unter der Woche Training in Kleingruppen. Das trifft uns diese Saison schon wirklich außergewöhnlich hart.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 01:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln