schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Blick auf Kehls Arbeitsnachweis (BVB)

Timo_89, Mittwoch, 15.01.2025, 16:18 (vor 3 Stunden, 16 Minuten) @ Phil

Scheint mir ohnehin einer der zentralen Fehler von Nuri Sahin gewesen zu sein. Er hat das einfach überzogen, also die Erwartungen an seine "neue Spielidee" und "all die Prozesse, in die man vertrauen solle" und noch am letzten Freitag erzählte er, dass er ja auch eigentlich "wie Bayer 04 spielen will".

Nuri Sahin hat einfach zu viel geredet und vermutlich auch zu viele tolle Idealvorstellungen im Kopf. Und hat dabei vergessen, dass Fundamente Häuser tragen.

Und von Anfang an wackeln wir daher auch so seltsam durch die Saison. Das hat ja nicht nur mit Ausfällen und Sperren zu tun.

MFG
Phil

Und auf Nuri bezogen, wäre doch sein ganz persönliches Fundament gewesen, erstmal woanders wirklich ein paar Jahre als Trainer zu arbeiten und seine Idee vom Fußball zu erarbeiten. Dort, wo weniger Druck herrscht, wo die Erwartungshaltung geringer ist und wo er auch als Borusse weniger emotional befangen ist. Das ist schon ein Brett, als junger Trainer ohne viel Erfahrung Borussia Dortmund zu übernehmen, in einer Situation in der strategisch-sportlich schon einiges ins Rutschen geraten ist. Er hatte es wohl geahnt, er hat ja um Zeit gebeten. Aber mit jedem schlechten Spiel, mit jeder Niederlage auswärts, rieselte der Sand schneller durch Nuris Sanduhr.

Ich bezweifle einfach, dass er sich mit dem Job hier zu diesem Zeitpunkt einen Gefallen getan hat. Um mal wieder eine Klopp Analogie zu bringen. Nuri hätte "sein" Mainz gebraucht vorher. Ein paar Jahre harte tägliche Arbeit auf gutem Niveau. Erfolge, Misserfolge, Lernen.

Ich finde Nuri als Mensch super, mochte ihn immer als Spieler und mag ihn auch jetzt eigentlich als Trainer. Aber das Ganze kommt doch etwas früh, sein Fundament als Trainer ist noch nicht ausgehärtet. Dortmund ist nicht einfach zu coachen, das sollte uns allen klar sein, wenn wir die strukturellen Probleme im Verein (O-Ton Berger) berücksichtigen. Da kannst du als Jungtrainer auch schnell zerrieben werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1367822 Einträge in 14866 Threads, 14167 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln