schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Kehl bleibt bis 2027: Eine Verlängerung als niederschmetternde Diagnose für den BVB (BVB)

stfn84, Köln, Sonntag, 19.01.2025, 15:24 (vor 13 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr treffend, leider.

Durch die Verlängerung, die Ricken bereits im November als Wunschlösung präsentierte, trägt Ricken auch direkt eine Hypothek mit sich. Es zeugt von kollektivem Versagen, wenn man sich ernsthaft mit diesem Kader und der Konstellation mit dem Trainer zufrieden gibt.

Kehl, als ein wesentlicher Entscheider über den Kader, scheint keinerlei Transferoption in der zugegebenermaßen sehr kurzen Pause aufgetan zu haben. Wahlweise weil man den Ernst der Lage verkannte, oder weil man Niemanden findet der passt. Egal welche Option es ist, beide sind fürchterlich!

Vor zehn Tagen wird dann die Vertragsverlängerung mit Kehl kommuniziert. Danach wird Malen verkauft, ohne dass man einen Ersatz präsentieren kann. Und auch trotz der Krankheitswelle vor dem Leverkusen Spiel fällt bei der Durchsicht unseres Kaders schnell auf, dass er sich in den letzten Jahren sowohl in der Spitze als auch Breite deutlich verschlechtert hat. 1 1/2 Wochen nach der VVL steht Borussia Dortmund bereits vor den Scherben der aktuellen Saison, die Gefahr die CL zu verpassen ist sehr real. Nicht nur die Anzahl der Punkte sondern allein der Umstand noch keine zwei Ligaspiele am Stück gewonnen zu haben lässt einen wenig erwartungsfroh auf die restliche Spielzeit blicken.

Dazu kommt dann ein Trainer ohne Lizenz, der dem Team wenig Lösungen aufzeigen kann, ein offensiv funktionierender Plan ist selten zu erkennen.

Aber auch ein internationaler Trainer würde aus dieser Truppe keine Meistermannschaft machen können.

Man verpflichtet Mislintat, ohne auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können was denn nun seine konkrete Aufgabe sei (abseits der Kenntnis sämtlicher Vertragsdetails der ehemaligen VfB Spieler).

Ricken, Kehl und Sahin wirken auch nicht wie eine gut passende Einheit, die gemeinsam Ziele erreichen wollen. Stattdessen schmoren wir im Saft und sind satt, schließlich stehen wir auf Platz 2!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382040 Einträge in 14946 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2025, 09:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln