schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tschüss Kobel? (BVB)

DomJay, Köln, Freitag, 31.01.2025, 10:29 (vor 354 Tagen) @ Sascha

Ist halt die Frage, in wie weit man dagegen anarbeiten kann, wenn dir vor 80.000 Zuschauern solche Sachen wie Mittwoch passieren. Kobel hatte ja schon mehrere dicke Klöpse.


Indem er arbeitet, arbeitet und nochmal arbeitet. Manuel Neuer hat regelmäßig im Training als Feldspieler agiert. Auch dem sind ja zu Beginn seiner Karriere ab und an so Böcke passiert.


Im Training kannst du sowas kaum simulieren. Es liegt ja auch nicht daran, dass er es generell nicht kann. Ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ein Keeper in den Profifußball schafft, der nicht rudimentär mit dem Ball umgehen kann. Sieht man ja auch daran, wenn man sich beim Aufwärmen anschaut, wie die beim "Hochhalten" mitmachen. Da bricht sich jeder Kreisligakicker die Ohren.

Natürlich gibt es dort Unterschiede zwischen "richtig gut" und "reicht aus", die gibt es bei den Feldspielern ja auch.

Für mich ist das bei Kobel, zumindest was die krassen Ausschläge angeht, reine Kopfsache. Und da ist es ja schon was anderes, ob der Ball im Training zu ihm rollt, oder im Stadion, wo 80.000 dabei schon anfangen zu Raunen, weil sie befürchten, dass er es gleich versemmelt.

Seh ich tatsächlich anders, es ginge für Kobel darum das ständig zu üben. Und das geht zB als Feldspieler im Training. Für fast alle Feldspieler ist es normal, weil sie es täglich üben und gar nicht mehr darüber nachdenken.

Bei Kobel fehlt so vieles, angefangen von dem Fehler zuletzt der einem Union Vorfall ähnelt, geht weiter mit der mangelnden Präzision auf Guirassy bei weiten Bällen, dass Bälle nahezu zufällig landen usw.

Wir sind an dem Punkt, wo dies uns sicher deutlich mehr Punkte kostet als er durch Paraden bringt. Klar hatte Nuri da seinen Anteil, weil er zu stur war es weiterhin zu verlangen.

Trotzdem glaube ich, es ist auch eine Frage der Einstellung bei Kobel. Heißt nicht, dass er faul wäre aber offensichtlich leicht überheblich und dem Problem gegenüber etwas ignorant. Wenn ich das als Hobby Zuschauer seit 3 Jahren schreibe und sehe, dann sollte ein Profi auf dem Niveau das wohl eigentlich nochmal deutlicher sehen. Denn es ist ja offensichtlich nicht mein naives Hirngespinst, dass es eine deutliche Schwachstelle ist


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln