schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transfer Update-Die Show: Zusammenfassung aus Dortmunder Sicht (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 06.08.2025, 15:02 (vor 126 Tagen) @ burz

Umgekehrt fällt mir aber kein Spieler ein, wo das Forum zuvor mehrheitlich skeptisch war und dann vom Gegenteil überzeugt wurde. Bei aller Kritik an den ewigen Schwarzmalern kann man ja schon festhalten, dass wir bei teuren Transfers eigentlich lange nicht mehr wirklich positiv überrascht wurden.


Liegt aber evtl. auch daran dass wir mega enttäuscht sind, wenn ein 20-30 Mio Spieler dann eben performt wie ein 20-30 Mio Spieler....
Wir haben so ein hohes Grundniveau (gehabt), dass wir vor lauter Bellinghams,Haalands,Dembeles und auch Sanchos sowie den Leistungen von Reus oder Hummels und Piszu wenig Verständnis dafür entwickelt haben, dass nicht jeder Spieler herausragend sein kann.

Bedeutet natürlich nicht dass wir zufrieden mit der "Ausbeute" sein dürfen, aber wenn ich in der Rückschau überlege, welche "Wunderleistungen" man von Hazard oder Brandt erwartet hat und in Summe sind sie dann "nur" gute bis sehr gute Spieler gewesen/geworden und wir sind dennoch dauerpissed.....


Gute Punkte. Auch von den Vorpostern. Hier kann man exemplarisch vielleicht einen Adeyemi nennen, mit dem ich grundsätzlich auch nicht unzufrieden bin. Wenn ein neuer Spieler relativ zur Ablösesumme auf dem Level von Adeyemi performt, wäre ich auch nicht unzufrieden. Was aber Spieler wie Adeyemi oder auch Beier von Buonanotte unterscheidet, ist dass sie beim abgebenden Stammverein Leistungsträger waren. Die hätten sie liebend gern behalten. Bei Brighton können wir nur die Hoffnung haben, dass sie kein/wenig Interesse an Buonanotte haben, weil er nicht ins System passt oder weil wir es einfach besser wissen als Brighton. Aus Fansicht war die Ausgangslage für Transfers wie Adeyemi oder Beier etwas günstiger. Deswegen bin ich hier schon skeptischer als ich es bei Beier und Adeyemi war. Hoffentlich liege ich daneben, wenn Buonanotte dann zu uns kommt.

Skepsis kann cih bei jedem Transfer verstehen ;-)
Es ist aber doch auch so, dass nicht wenige hier im Forum auf die Nmechas,Adeyemis oder auch Beiers schimpfen, von wegen zu teuer und nicht gut genug. Mit Sportschau Scouting fange ich gar nicht erst an.
Zwischendurch kommen dann die Forenexperten und wissen natürlich alles über jeden Spieler der mit dem BVB in Verbindung gebracht wird.
Ich bin manchmal erstaunt, wie gut so mancher Spieler kennt die vorher keine Sau auf dem Schirm hatte....
Wo wir beim nächsten Thema wären.
Mindestens die Hälfte hier im Forum ist sauer wenn Kehl bekanntere Spieler holt und will DIE Unentdeckte Perle beim BVB sehen, ansonsten hat Kehl es eben verkackt.
Jetzt hat man mit Buonanotte einen in meinen Augen absolut unbekannten Spieler und plötzlich sind sich viele sicher dass der gar nichts kann, nicht zum BVB passt, weil da ist ja nen Sancho, der vor 5 Jahren mal Weltklasse bei uns war und das bei uns auch wieder werden könnte.
Sprich, man dreht sich komplett .

Ich kann weder den einen noch den anderen Ernsthaft bewerten, überlasse das dann Kovac,Kehl und Ricken.
Ich glaube keiner der genannten wird absichtlich schlecht oder falsch handeln.

Nur, es besteht bei Chucky, beim Bueno ;-) oder bei Sancho gleichermaßen "Flop" Potenzial.
Egal welche(n) Spieler man holt, schlägt er nicht ein, wird losgepoltert.
Und einschlagen bedeutet bei uns mittlerweile, muss überragend sein.
Ich meine, Adeyemi als Beispiel wird ja wie gesagt durchgehend kritisiert.
Dennoch soll es ja Vereine geben die 50 Mios für Ihn bezahlen wollten, aber der BVB ist ja blöd ;-)

Ist schon alles nicht sooooooooooooo einfach


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 12:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln