schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nach Ansicht der Zusammenfassung, übrigens für mich auch kein Strafstoß gegen Guirassy (Spieltage)

stfn84, Köln, Montag, 08.12.2025, 17:58 (vor 10 Stunden, 10 Minuten) @ Professor Bienlein

Wären es nur die Schiedsrichter auf dem Feld hätte ich damit kein großartiges Problem, da es eben unterschiedliche Linien und Herangehensweisen gibt. Wir kennen Schiedsrichter bei denen jeder Hinfaller (Danke auch nochmal an Axel Witsel der das perfektionierte) direkt für einen Freistoß reicht, wenngleich man sowas niemals als Elfer geben würde. Andererseits gibt und gab es schon immer Schiedsrichter mit einer langen Leine.

Wenn ich aber dann noch am VAR Bildschirm 2 Leute sitzen habe die bei mancher 50:50 Entscheidung reingehen, aber andere z.T. auch klare Fehlentscheidungen nicht überstimmen, dann kann ich den Laden auch bald zumauern.
Wenn ich technische Hilfsmittel nutzen will dann muss ich sie auch nahezu identisch anwenden. Das ist bei der Bewertung von Foul-/Handspielen natürlich deutlich schwieriger als bei 0/1 Entscheidungen (Torerzielung), aber DFL und DFB wollten es so.

Gut, dass wir auch über Dinge wie der "halbautomatischen Abseitserkennung" schon die technischen Makel ausblenden und einfach suggerieren, dass man das auch alles problemlos zur schwarz/weiß Thematik verklären kann (Bilder pro Sekunde, Geschwindigkeit der Spieler und des Balls, Moment der Ballabgabe auf den Millimeter genau bestimmen...).

Es ist aber logisch, dass man das Rad nie wieder zurückdrehen wird. Dafür ist auch mittlerweile viel zu viel Geld in dem Geschäft, auch für die Schiedsrichter, dass man sich dieser Einkommensquelle nicht mehr verwehren wird. Ob es das Spiel wirklich besser und gerechter gemacht hat? Ich habe meine Zweifel; aber das ist eben nur mein subjektives Empfinden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512016 Einträge in 16237 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.12.2025, 04:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln