schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

also diese selbstgefällige portugiesische Aussprache wahlloser Spieler (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

TeePee, NRW, Dienstag, 23.06.2026, 20:38 (vor 1 Tag, 1 Stunden, 12 Min.) @ donotrobme

Am Ende des Wortes wird das x in der Regel wie ks gesprochen.

Davon abgesehen ist das schon eine schräge Diskussion. Wer mal gehört hat, wie die Namen unserer Leute im Ausland ausgesprochen werden, dürfte eher nicht auf die Idee kommen, dass es da ähnliche Diskussionen gibt.

Ich habe damals das Finale von "Italia noventa" während meines Urlaubs in Venezuela geschaut. Da haben bis heute unvergessene Größen wie Mattao, Beïn, Vollá und Riedel für Deutschland gespielt. Und ich glaube nicht, dass das irgendwen gejuckt hat ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585475 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln