schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thread: Fußball-WM 2026 - Stadion-Auslastung 99,54% - WM Rekord (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

CF, Mittwoch, 24.06.2026, 09:52 (vor 3 Stunden, 37 Minuten) @ Phil

Es ist schlussendlich die Premiere Leagueisierung der Weltmeisterschaft. Wenn du weltweit deinen markt hast und dein Produkt entsprechend attraktiv ist (gerade auch als heißer Scheiß für die sozialen Medien; man sieht ja, dass das ein enormer wichtiger Faktor ist, dass alles festzuhalten und am besten live zu teilen) und du das ganze auch im Hinblick auf Event und in der Form bereinigt hast, kannst du halt andere Schichten abgreifen, die dir dann auch problemlos die Stadien füllen, selbst wenn du über 100 Spiele in kurzer Zeit ausrichtest.

Das Publikum ist einfach verändert worden. Und selbstredend gibt es nahezu auf der ganzen Welt jede Menge Menschen, die sich sehr locker so was leisten können. Die Verteilung von Vermögen oder Reichtum (oder meinetwegen nur Einkommen aus unselbstständiger Arbeit) ist da halt ja in vielen Ländern auch einfach anders.

Natürlich gibt es auch Fans, die (die wie man immer sagt) "ihr letztes Hemd" für sowas geben oder die halt, wie du sagst, ganz klar ihre Priorität darauf setzen; und im Zweifel auch mal mehr als ein Jahr auf sowas sparen. Es ist dann einfach eine Priorität, die gesetzt wird. Wenn einem etwas wichtig genug ist...

Und am Ende ist so ein Ticket bei der Entscheidung dann ja auch eher schon Beiwerk, wenn man bedenkt, dass ein Getränk im Zweifel schon 50 Dollar kostet :-)

MFG
Phil

Ich habe mal eine Reportage über einen brasilianischen Fan gesehen, der von WM zu WM lebt. Der hat dann 4 Jahre Zeit, um sich für das nächste Event zu rüsten. Dem gehen Smartwatches, Thermomix oder Autos am Allerwertesten vorbei bzw. hat noch gar nichts davon gehört. Der hat seine Wohnung (keine Ahnung ob Miete oder Eigentum), seinen Job, wo er 1200€ verdient (Brutto glaube ich). In einer Extremkonsum-Gesellschaft wie unserer verliert man häufig den Blick fürs Wesentliche aufgrund der Vielfalt der Angebote. Das ist aber mehr oder weniger eine Blase, mit der 80% der Menschen auf der Welt nichts zu tun haben. Die haben dann vielleicht 1 Ziel oder eine Leidenschaft und nicht 10.
Und das ist nur einer von vielen. Da gibt es dann natürlich auch in Brasilien (oder Marokko oder Kolumbien) die Wohlhabenden, die solche Ereignisse dann eben auch aus der Portokasse bezahlen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585351 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln