schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hurra, Hurra, die Sprachpolizei ist da (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

TeePee, NRW, Mittwoch, 24.06.2026, 08:48 (vor 5 Stunden, 57 Minuten) @ BVBMenden

Genau darum geht es ja. Die versuchen auf Teufel komm raus die portugiesische Aussprache hinzubekommen und schaffen es halt nicht bei allen. Dann sollten sie es eben besser lassen.

Und was genau denkst Du, versuchen die ausländischen Kommentatoren bei deutschen Spielern hinzubekommen und was ihnen trotzdem meist nicht gelingt? Oder anders gefragt, sollen die deutschen Kommentatoren nun Dävid Bäckham oder Harry Kahne sagen, nur weil sie einen anderen englischen Spielernamen nicht vernünftig aussprechen können? Anderes Beispiel, wer spricht denn für ausländische Ohren den Namen Müller jetzt richtig aus, Michael Leopold, Reiner Calmund oder Frank Buschmann?

Ist doch Kindergeburtstag ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585378 Einträge in 17012 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 14:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln