schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Exkursion in die zivilisierte Welt des 21. Jhs.: (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 15.07.2026, 20:31 (vor 18 Stunden, 50 Minuten) @ majae

Braucht man für das eezy-ticket nicht eine App? Da muss man sich vermutlich auch erst registrieren? Diese Einstiegshürde, die es ja gefühlt immer in Deutschland gibt (z.B. Laden in der E-Mobilität), lässt mich hier am nachhaltigen Erfolg zweifeln.
Warum nicht den Zugang so einfach wie möglich gestalten?


Schon lustig. Im ausgangspost wird sich darüber beschwert, dass wir technisch nicht auf der Höhe sind und hier wird eine App auf dem Handy als hohe einstiegshürde bezeichnet.

Du musst aber vielleicht schon zwischen den Generationen diffrenzieren. Viele sehr alte Leute, die mal gelgentlich mit dem Bus fahren und kein Abo-Ticket haben, werden da ihre Probleme bekommen. Sollte man schon berücksichtigen und für diese Personengruppe nach anderen Lösungen suchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1595842 Einträge in 17091 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.07.2026, 15:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln