Willkommen im BVB-Forum

Sabitzer spielte zu weit vorne (Spieltage)

tobinho91, Mittwoch, 09.09.2026, 08:50 (vor 25 Minuten) @ Rheinlandborusse

Ich würde Sabitzer weder verteufeln noch abfeiern für seine Leistung. Es war grundsätzlich okay, aber wenig dynamisch (wie Silva) und auch in der Ballverarbeitung teilweise fahrig. Da Karetsas zu Beginn schon erstaunlich abwesend wirkte, war unser Spiel nach vorne daher sehr in der ersten Halbzeit sehr mühsam.

Sehe ich genauso. Karetsas war garnicht im Spiel und hat auch viele Stockfehler drin gehabt - womöglich gibt es hier natürlich einen Zusammenhang.

Sabitzer hat für mich bei den Alternativen, die es gestern gab, nichts in der Startelf verloren. Dafür hat er es aber ganz gut beim Anlaufen gemacht, er hatte auch ein paar Balleroberungen drin und war generell gut im Spiel. Dass er zwei aussichtsreiche Situationen vertändelt ist einfach so liegt dann eben an der technischen Qualität. Generell sehe ich ihn eifnach als Ergänzungsspieler und je nach Gegner kann es sinnvoll sein ihn zu bringen, z.B. wenn man eine Führung über die Zeit bringen will und diszipliniert verteidigen möchte. Zum Sinnbild für ansehnlichen Offensivfussball mit Überraschungsmomenten wird er bei uns aber nicht mehr werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: