schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ersatz für Hummels und Gündogan (BVB)

Zipfelklatscher, Mittwoch, 04.01.2017, 22:13 (vor 3272 Tagen) @ Blackyellow
bearbeitet von Zipfelklatscher, Mittwoch, 04.01.2017, 22:19

Was die Offensive angeht finde ich nicht, dass wir zu viele Spieler haben.
Die Konstellation auf den Flügeln finde ich sehr gelungen. Als Spitzenteam brauchst du hier einfach eine Doppelbesetzung ohne dass dir deutlich Qualität abgeht. Wir haben 5, wobei Mor und Pulsic sehr jung sind und Reus sehr verletzungsanfällig: passt.
Was ich mir wünschen würde ist ein Stürmer, der nicht dauernd auf der Bank sitzt, wenn Auba fit ist. Am besten einen der auch einen "robusten 10er" darstellt a la T. Müller oder M. Kruse.

Fragwürdiger, wie du schon sagst sind für mich die Bestzung der Mittelfeldzentrale und der Innenverteidigung.
Wenn Tuchel schon vor der Saison damit geplant hat öfters 3er Kette zu spielen sind Sokratis, Bartra, Ginter (der ja nichtmal bei den Problemen zuletzt für Tuchel fest IV war) und Bender eine sehr optimistische Planung.

Die MF-Zentrale wurde mMn für ein System mit einem 6er und 2 Leuten davor (8er+10er, 2 8er oder 2 10er) zusammengestellt.
Nun hat man aber keinen Ersatz für Weigl. Rode (abgesehen von seinen Leistungen) hat mein ich nie alleine 6er gespielt und Nuri spielt die Weigl Rolle ziemlich schwach (in einer doppel 6 weiß er hingegen zu gefallen, WENN er dann mal spielen kann).
Bleiben noch Shinji, der letzte Sasion recht solide, wenn auch etwas unkonstant gespielt hat aber (für Götze?) von Tuchel quasi keine Chance mehr bekommt und eben Götze. Keine Ahnung was genau seine Aufgaben waren, aber als 8er fehlt die Präsenz und als 10er die Torgefahr.
Einzig Castro, der leider wie Weigl in nem Formtief steckt, sehe ich hier als Optimalbestzung für das anfangs praktizierte System.
(Guerreiro lasse ich aus der Gleichung mal komplett raus. Ist mMn für ihn und fürs Team besser. Zumal man wie beschrieben genug Großverdiener hat, die nun in der Bringschuld sind)

Noch unveständlicher wird die Personalpolitik auf dieser Position für mich wenn ich mir anschaue, dass wir zuletzt öfters 523/343 gespielt haben.
Hier passen Spielertypen wie Götze, Shinji und Weigl nämlich nur sehr bedingt rein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln