schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eigentliches Kernproblem fehlt (BVB)

fredisgetränkekiste, dortmund, Mittwoch, 04.01.2017, 22:21 (vor 3273 Tagen) @ Phil

Du malst hier das ganz große Bild vom internen Bereich des BVB.
Gut, wenn man genug inside-Informationen hat um das Gesamtgebilde zu beschreiben, kann man das machen, wenn man denn möchte.
Prinzipiel muß man aber mal festhalten, daß die Kompetenzen zwischen den Akteuren der Transferentscheider (auch) beim BVB nicht fest in Stein gemeißelt sind.
Nachdem Klopp immer mehr Macht in Sachen Transfer zugestanden wurde, und diese Macht dann den Lewandowski-Nachfolger Immobile produzierte, hat man sich mit dem neuen Trainer Tuchel, zum einen intern beim BVB neu positioniert, als auch einen neuen Entscheider am Tisch aufgenommen.
Wie tief die Vorabsprachen mit dem neuen Trainer in Hinsicht auf Transfers und Kadergestaltung geführt wurden weiß hier wahrscheinlich niemand.
Dann verlassen, seinerzeit bis auf Gündogan nicht vorhersehbar, 3 tragende Säulen das team und der Transferbereich wird die größte Baustelle der Zusammenarbeit.
Für mich ist klar, daß es bei so einem Umbau rumoren und krachen muß, weil bei der Anzahl und der Wichtigkeit der Neuzugänge, sowie bei der Höhe des eingesetzten Geldes die Wogen zwischen den beteiligten Personen wahrscheinlich höher schlagen als in einer Periode in der nur punktuel umstrukturiert werden muß.
Aber alle Beteiligten, wenn auch Tuchel am wenigsten, sind erfahrene Profis, die das Geschäft kennen und diese Vorgänge einzuordnen wissen, und vor allen Dingen wissen das man diese Dinge dem Erfolg unterordnen muß.
Stellt sich der Erfolg ein, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, dann wird sich das Blatt zu rosiger wirkenden Umständen wenden und positive Entwicklung im, hier und da durchaus gestörtem, Binnenverhältnis kann/wird/sollte stattfinden.
Ich sehe keinen schwerwiegenden Grund Tuchel jetzt zu entlassen, es wird ein Thema wenn die Entwicklung in der Rückrunde nicht näher an die Erwartungshaltung rückt.
Im Falle eines erfolgreichen Rückrundenverlaufs bin ich der Überzeugung, daß man den Vertrag von Tuchel sogar versucht zu verlängern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 13:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln