schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Referendum in der Türkei - Es ist entschieden (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.04.2017, 12:44 (vor 2566 Tagen) @ Foreveralone

vorab hier die 'offiziellen' Ergebnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-ergebnisse-a-1143093.html
und so haben die Türken in Deutschland gewählt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-wie-tuerken-in-deutschland-abstimmten-a-1143557.html
Dortmund mit 75% eine der Hochburgen und höhere Werte als teilweise in der Türkei selbst.

In schwanke zwischen Fassungslosigkeit, Zynismus, Sarkasmus, leck mich doch, geht mir am A**** vorbei, etc. Einstellung. Wenn das freie, faire, unabhängige Wahlen waren dann gute Nacht Demokratie.

Insgesamt ist dies allen in allem für mich ein schlechter Treppenwitz der Geschichte und gerade das Abstimmungsverhalten der Türken in Deutschland hinterlässt mich ratlos und auch ein Stück weit wütend (bitte ihr Türken die für den Führer daheim gestimmt haben, bitte zieht zurück in eurer gelobtes Land und missbraucht hier nicht die Meinungs-Religionsfreiheit und Demokratie. Die Werte die wir dachten mit euch teilen zu können, Integration für nen A**** :-( ).

Ich fasse es einfach nicht, dass bei einer Patt Abstimmung eine so wichtige Entscheidung gefällt werden kann. Im Prinzip ist die Hälfte für eine Diktatur, die Hälfte dagegen, dass muss doch mindestens mit einer 2/3 Mehrheit statt finden?!

Konkret erwarte ich von der nächsten Bundesregierung:
1. Ein Gesetz, dass nur eine Staatsbürgerschaft auf deutschem Boden erlaubt. Entweder sind die Menschen Türken mit türkischer Staatsbürgerschaft oder sie sind in Deutschland lebende Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft. Beides geht nicht!
2. Keine weiteren EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Spätestens mit der Einführung der Todesstrafe wird sich das eh erledigt haben. Aber ich erwarte, dass es auch so nicht passiert und auch EU Gelder nicht mehr in die Türkei fließen.
3. Aufkündigung des Flüchtlingsabkommen. Die Türkei wird die EU damit über kurz oder lang erpressen und es ist eh besser, dass die EU ihre Außengrenzen selbst kontrolliert.
4. Überdenken der NATO Mitgliedschaft der Türkei. Ich möchte nicht in einen Krieg in den Bündnisfall gezogen werden, der ein größenwahnsinniger Sultan angezettelt hat.

Gruß,
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln