schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Das Schwert der Kleinen - Ein Plädoyer für das Zeitspiel (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 20.06.2017, 16:10 (vor 2495 Tagen) @ ElMatschi

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du vermitteln möchtest.

Das merke ich!

Bei einem durchschnittlichem Spiel gäbe es genau die gleichen Einwürfe, Abstöße usw. wie jetzt auch und somit auch die gleichen Pausen und somit auch eine ähnliche Belastung die weit weg ist von den 50x30 Minuten, die du ins Spiel gebracht hast.

Yep genau, die gleichen Pausen durch Einwürfe, Abstöße usw. damit die gleichen Pausen aber somit eine viel niedrigere Belastung, da man 30 Minuten weniger auf dem Platz ist(wenn wie du schreibst das Zeitspielen dann komplett wegfallen würde, was ich nicht glaube) und trotzdem andauernd warten muss, dass es weitergeht, auch wenn das dann alles nachgespielt wird, was heute nicht der Fall ist, aber auch möglich wäre mit Nachspielzeit heute schon.Wird aber nicht konsequent angewendet.

Nur wenn jemand extrem auf Zeitschinden spielt bringt das nun nichts mehr, weil ja die Uhr angehalten wird. Darauf zielt das ganze ab.

Doch, es bringt immer noch eine Unterbrechung des Spiels oder Spielrythmus des Gegners und damit eine Verschnaufpause für die Spieler, genau wie jetzt auch.Das Spiel wäre total zerstückelt und natürlich würde das dann erst Recht Sinn machen um den Gegner zu entnerven, wenn kein Spielfluß aufkommt.Resultat des Ganzen wäre, dass man um in deinen Worten zu bleiben, eine Bruttospielzeit erreicht, die die von heute wohl noch überschreiten würde.Allerdings bin ich mir nicht sicher wie du, ob das die Spieler auch mehr ermüden würde, da sie ja nur länger rumstehen und andauernd Pausen haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln