schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Das Schwert der Kleinen - Ein Plädoyer für das Zeitspiel (BVB)

stfn84, Köln, Dienstag, 20.06.2017, 15:10 (vor 2502 Tagen) @ Bone02943

Selbst jetzt könnte man schon Werbung senden, wenn es eine Auswechslung gibt. Das wird es dann später aber auch nicht geben. Das einzige was sich ändert ist das die Uhr steht, wo sie jetzt einfach weiter läuft. Denn die Zeit bis zur Ausführung wird ja durch das Stoppen der Uhr nicht unbedingt länger, sondern größtenteils kürzer, da niemand mehr Zeit schinden muss. Manche Freistöße könnten sich natürlich auch in die Länge ziehen, weil die Uhr eben nicht runter läuft, vorallem am Ende eines Spiels. Das finde ich dann aber auch nicht tragisch.

Im US-Sport gibt es Werbepausen.
Und genau das wird es auch irgendwann im Fußball geben können, wenn man die Nettospielzeit einführt und damit natürliche Unterbrechungen in der Spielzeit etabliert hat!
Das Spiel dauert schließlich 2x30 Minuten netto.

Wenn jetzt während des Spiels im unteren Bildlauf eine Werbung eingeblendet wird, ist das was anderes, als der Spot/Werbeblock im Vollbild, während das Spiel im Stadion pausiert.

Und was schwächere Teams betrifft, nicht nur diese schinden Zeit, das machen auch große vereine, wenn sie mal nur knapp in Führung liegen. Es ist also eine Chance für alle, damit alle die selbe Zeit haben.

Zehn, Zwölf Minuten Nachspielzeit empfinde ich als ziemlich unwarscheinlich, rote Karte für den Reklamierarm, weil er den Ball zu lange vor sich liegen hat, wohl kaum.

Mir ist nicht ersichtlich, weshalb man Regeln anpassen muss, wenn Schiedsrichter Regeln nicht einhalten.

Die Schiedsrichter haben aktuell alle notwendigen Möglichkeiten Zeitspiel und damit "unfaires Spiel" (siehe Konzept) zu unterbinden. Sie tun es nur nicht.

Ich denke das ganze ist einfach auch Gewohnheit. Wer, wie ich, seit Jahren auch zum Eishockey geht oder andere Sportarten schaut, wo es sowas gibt, der kommt damit bestimmt auch gut klar.

Vielleicht ist Fußball dann am Ende auch das Best-Of der Sportwelt.
Die Spieler laufen wie im US-Sport ein, die Zeitmessung läuft wie im Eishockey, das Hawk-Eye wird wie im Tennis via Challenge genutzt, Zeitüberschreitungen werden wie im Handball bestraft und wie im Football dauert ein Finale dann einfach mal doppelt so lange wie sonst, damit man noch die ganzen Werbeblocks (und Helene Fischer in der Halbzeitpause) unterbringen kann.

Juchu :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 22:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln