schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es nervt. (BVB)

Wiber, Freitag, 23.06.2017, 11:33 (vor 2499 Tagen) @ Flo_aus_Do

Das "Sprungbrett" Borussia Dortmund. Ich weiß, das Thema ist hier bereits 1000 mal besprochen und diskutiert worden, aber ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass es mich eigentlich nur noch nervt. Spieler XY spielt eine starke Saison und denkt direkt über einen Abschied nach anstatt mit einer starken Dortmunder Mannschaft nochmal anzugreifen. Schreckt die Dominanz der Bayern in der Liga so sehr ab, dass man sich national keine Chancen mehr ausrechnet und direkt weiterziehen möchte?

Das glaube ich nicht. Uns haben auch Spieler verlassen, als wir die Liga dominiert hatten (Sahin, Kagawa) bzw. nahe am CL-Titel waren (Goetze, Lewandoswki, der ja schon 2013 wegwollte). Wir haben nun seit 2011 jedes Jahr einen Titel gewonnen oder hatten in einem Finale die Chance dazu, Chancenlosigkeit auf einen Titel wird es also kaum sein, denke ich. Prinzipiell finde ich es gut, dass unsere Spieler fuer die absoluten Topclubs interessant sind und sie uns auch nur dorthin verlassen: Real Madrid, Manchester United, Bayern, Manchester City, ggf. Barcelona, sind halt nicht die schlechtesten Adsressen im europaeischen Fussball. So lange wir nicht Spieler ungewollt Richtung Regensburg verlieren, finde ich das alles nicht so wahnsinnig dramatisch. Was allerdings in der Tat sehr schade ist, ist, dass man der Mannschaft nicht mehr beim "Reifen" zuschauen kann. Das war ja eine der schoenen Sachen von 2008-2013, dass man den einzelnen Spielern, aber auch der kompletten Mannschaft beim Sich-Entwickeln zuschauen konnte und auf diesem Weg dann auch noch Titel eingesammelt werden konnten. Aber diese Zeit war wohl auch insgesamt betrachtet eher eine Ausnahme, daher war sie ja so schoen.

Was macht man nun mit solch einer Situation? Passt man sich dem Spieler an? Lässt man ihn also ziehen? Oder ist man hart und setzt ihn womöglich auf die Tribüne?

Ich persoenlich halte wenig davon Spieler zu halten, die unbedingt wegwollen. Sofern die Abloese stimmt, ein Nachfolger bereitsteht, wuerde ich immer verkaufen.

Eine starke Saison (durchaus mit einigen schlechten Spielen) liegt hinter uns und die sommerlichen Diskussionen sind schlimmer denn je. Wäre man nun 5 oder gar 7 oder 8 geworden und hätte (erneut) den Pokalsieg verpasst, könnte ich das nachvollziehen - aber so?

Welche Diskussionen meinst Du? Die Tuchelgeschichte ist doch medial weitgehend abgehakt und wird nur noch mal vorgekramt, sollte der Start etwas holprig verlaufen oder falls eine der beiden Seiten doch noch mal etwas an die Presse durchsteckt. Diskussionen um moegliche Spielerabgaenge gab es doch die letzten Jahre immer wieder und die kann man an sich auch ganz gut ausblenden, wenn man denn mag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln