schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Anti-Götze-User (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 24.06.2017, 12:56 (vor 2497 Tagen) @ Nolte

Talent ist für mich eine weitgehend angeborene Begabung, die natürlich durch entsprechende Förderung zur Entfaltung gebracht werden muss. Insofern geht Talent für mich normalerweise auch nicht verloren, wenn nicht ganz gravierende Dinge geschehen; man hört auch nicht auf, talentiert zu sein, wenn man oben ist. Roger Federer ist noch immer ein talentierter Tennisspieler.


Die letzten 2 Jahre bei den Bayern, sowie die lange Ausfallzeit im letzten Jahr sind für einen Leistungssportler allerdings sehr gravierend. Viel gravierender geht es eigentlich nicht, wenn man Anfang 20 ist. Natürlich verliert man nicht alles, aber definitiv eine ganze Menge in der Entwicklung. Aber auch hier: Wir werden sehen. Wenn er denn bald mal spielt.


Ich habe hier auch niemanden gesehen, der die Meinung äußert: "Wenn Götze wieder fit ist, wird der bestimmt so gut, als hätte es die letzten Jahre mit der Krankheit gar nicht gegeben!"
Eben. Man wird es abwarten müssen.


Genau. Blöde Sprüche von Aki, die Kritiker dann eher noch als Vollhorste darstellen, tragen dann eben auch nicht zur "Beruhigung" bei. Obwohl jeder gesehen hat, wie er in München abgestürzt ist. Hat für mich schon ein wenig was von Realitätsverlust.


Gut. Darüber, wie Aki in den letzten Jahren öffentlich kommunizierte - ob zum Thema Götze oder auch anderen -, bin ich auch nicht glücklich. Dafür können aber weder Götze selbst noch die Leute in dem Forum etwas.

https://bvb-forum.de/index.php?id=1479144 <-- ganz frisch, aus diesem Strang. Muss man nie lange nach suchen, wenn neue Götze-Threads gestartet werden.

Ich persönlich kann schon nachvollziehen, weshalb man diese Ablöse für Götze gezahlt hat. Sicher: Seine Leistungen in seinen letzten beiden Jahren bei Bayern würden für sich genommen diesen Betrag nicht rechtfertigen. Allerdings fasse ich diesen Transfer als Wette auf, dass man Götze körperlich und mental wieder hinbekommt und er dann seine natürliche Begabung wieder auf den Platz bringen kann. Und bisher ist es meiner Meinung nach deutlich zu früh, diese Wette als verloren zu betrachten. Im Gegenteil: Die Entwicklung der letzten Monate steigert eher meine Zuversicht.

Wie gesagt, wenn er wieder seine Leistung bringt, ok. Für mich hat die ganze Sippe einen scheiss Charakter, muss man nur mal die Interviews von Vater Götze nach dem Transfer nachlesen, aber ich akzeptiere das ganze Theater. Vielleicht wird's ja noch was, ich werde ihn garantiert nicht auspfeiffen, wenn er aufläuft. Er sollte aber langsam liefern, wenn er jetzt wieder fit ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln