schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PSG hat Guerreiro im Visier (BVB)

Nolte, Samstag, 24.06.2017, 11:01 (vor 2491 Tagen) @ Scrutinizer

Früher weitestgehend ja. Seit einiger Zeit: Ähem. Götze. Rode. Schürrle. Immobile. Gegebenenfalls auch Mkhitaryan (auf drei Jahre gesehen.) Keine optimalen Beispiele fürs Preis/Leistungsverhältnis. Bei Mor und Isak wird sich zeigen, ob sie Boszs Vorstellungen entsprechen. Ebenso Philipp (den ich überteuert finde, sorry).

Götze und Rode dürften irgendwie mit Hummels zu tun haben, glaube ich. Also zumindest bezüglich des Preises. Angesichts der handelnden Personen Kalle und Aki würde mich nicht wundern, wenn sie in gemeinsamer Absprache die Ablöse für alle Spieler künstlich erhöht hätten, um größere Umsatzzahlen nennen zu können.
Generell muss man auch sagen, dass wir erst seit knapp fünf Jahren (eher sogar kürzer) wieder richtig viel Geld haben. Viel Geld zu haben führt dazu, dass die Vereine, an deren Spielern wir interessiert sind, höhere Beträge ausrufen. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass wir seitdem tendenziell "zu viel" für Spieler bezahlen müssen.
Wobei ich deiner Liste auch nicht vollumfänglich zustimme: Bei Götze muss man meiner Meinung nach die kommende Saison auf jeden Fall noch abwarten, bevor man ein Urteil fällt. Immobile wäre nicht zu teuer gewesen, wenn er so funktioniert hätte, wie er das in Italien tut; und groß Verlust hat man bei seinem Verkauf auch nicht gemacht. Mchitarjan war keineswegs überteuert, der hat spätestens in seiner letzten Saison gezeigt, dass er die Ablöse wert war, und uns bei seinem Verkauf einen ordentlichen Gewinn gebracht.

An Dahoud und Toprak bestand ja bereits zu Beginn der letzten Saison Interesse. Damals haben wir sie noch nicht geholt weil sie für das was der BVB auszugeben bereit war nicht zu haben waren.

Es bestand auch kein dringender Bedarf. Ob Toprak jetzt die Verstärkung darstellt, die man sich erhofft? Wird man sehen. Sehe die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass er Rode 2.0 wird. Dahoud bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, aber eher mentalitätsmäßig als fußballerisch.

Toprak mit Rode zu vergleichen ist aber schon etwas gewagt, meinst du nicht? Toprak ist seit vielen Jahren Stamm- und Führungsspieler in der Bundesliga (das war Rode bei Bayern nie) und zuletzt Vizekapitän. Der hat seine Qualität auf hohem Niveau über Jahre hinweg konstant nachgewiesen. Was bringt dich zu dem Vergleich Toprak-Rode?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln