schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mikel Merino nun fest zu Newcastle United (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 13.10.2017, 12:34 (vor 2381 Tagen) @ elrond100

Naja, wir hätten ihm auch Leihe oder ganz hierbleiben "anbieten"können.
Er hätte den BVB nicht ruiniert mit seinem Gehalt, seine Karriere wohl.
Verstehe nicht ganz, wieso er etwas fordern / wollen konnte.
Evtl fehlte dem Verein wohl auch der Glaube an ihn und ihm die Selbstsicherheit, sich bei uns durchsetzen zu können. Während Weigls Verletzung hätte er ja evtl eine Chance gehabt.


Ich persönlich finde es ja ganz sympathisch, dass unser Verein seine Spieler eher nicht wie Leibeigene behandelt, sondern sie auch zu Wort kommen lässt. Alles unter dem Gesichtspunkt wirtschaftlicher Vernunft.

Und ich gehe stark davon aus, dass man Merino schlicht bei seiner Verpflichtung etwas ganz anderes versprochen hat, als man dann nach Saisonbeginn gehalten hat. Merino wird schlicht das Vertrauen in den BVB verloren haben. Und es würde mich nicht mal halbwegs wundern, wenn der Umgang mit der Personalie Merino eines der großen Probleme zwischen unserem alten Cheftrainer und der sportlichen Führung war.

Die bekannten Fakten sind doch, dass es zwischen Mislintat und Tuchel zu einem Bruch kam bezgl. einer Winterverpflichtung 15/16 von Oliver Torres. Verpflichtet wurde daraufhin Merino, allerdings erst zur neuen Saison. Dann gingen Hummels, Heno und Gündogan und der BVB verpflichtete alles was nicht bei drei auf den Bäumen war. Merino war somit von Anfang an erstens über, spätestens seit der Verpflichtung Rodes, und zweitens vom Trainer nicht dort gesehen, wo eben jener Trainer im Winter mit Macht Torres verpflichten wollte.

Das Ganze wirkt dann schon wie eine Retourkutsche von Tuchel und da kann ich schon nachvollziehen, dass sich Merino dort ein wenig verarscht vorgekommen sein könnte.

Ich finde die gesamte Entwicklung bedauerlich.
Die Leibeigenschaft wollte ich ja gar nicht wieder einführen, nur überlege ich mir, wie weit die Macht der Spieler geht, wenn ein kaum bis gar nicht spielender Spieler Ansprüche stellt.
verständlich, dass er sie stellt und sich persönlich entwickeln möchte. Hätte Peter Bosz ihm in einem Gespräch eine auch für Merino akzeptable Perspektive aufgezeigt - und wäre es für 18/19 gewesen- hätte man einen kompletten Abgang evtl verhindern können. Er hätte sich und dem Verein beweisen können, dass er von TT nicht ausreichend geschätzt wurde. Aber er wollte dies wohl nicht mehr. Schade.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 09:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln