schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB Aktie: institutionelle Anleger (BVB)

Conny Kramer, Lünen, Freitag, 13.10.2017, 23:59 (vor 2385 Tagen) @ george

iShares Core MSCI EAFE hat nix mit dem S-Dax zu tun, in diesem Fond befinden sich Toyota, Siemens, British American Tobacco undundund

So what? Alle iShares ETFs sind passive Fonds die Indizes nachbilden wollen. Die Auswahl der darin befindlichen Aktien erfolgt allein aufgrund deren Risikocharakteristik und impliziert keinerlei Aussage über die Performance-Erwartung.

... Und CFO Thomas Treß muss auch nicht extra mehrmals nach New York fliegen um mit institutionellen Anlegern zu sprechen.

Nein, muss er nicht. Es ist aber sehr üblich, dass ein CFO sowas tut und niemand hat etwas anderes behauptet. Es tut aber überhaupt nichts zur Sache im Zusammenhang mit BalckRock/iShares.


Hier wird mehrmals unterstellt, BlackRock müsse kaufen

Nein, das wird nicht unterstellt. Was - richtigerweise - unterstellt wird ist, dass BlackRock kauft um Marktperformance abbilden und nicht weil sie eine positive Performance-Erwartung bezüglich der BVB-Aktie hätten.

... mir wird unterstellt ich hätte gefährliches Halbwissen.

Hier muss ich mich tatsächlich korrigieren. So dumm, dass man ständig falsche Schlussfolgerungen wiederholt und mit völlig belanglosen und zusammenhanglosen Anekdoten zu belegen versucht, kann man gar nicht sein. Insofern unterstelle ich dir nicht länger Halbwissen sondern die böse Absicht bewusst falsche Schlussfolgerungen zu verbreiten.

CFO Thomas Treß hat mir persönlich gesagt, daß er nach New York fliegt, um mit institutionellen Anlegern zu sprechen, ich hatte ihn überhaupt nicht danach gefragt.

Im Kicker Print vom 18.9. steht folgendes, ich zitiere: "Auf Road Shows hat Treß die BVB-Aktie in den vergangenen Jahren beworben, dafür ist er nach New York oder London geflogen oder hat sich mit Fachleuten in Frankfurt getroffen"

Du wiederholst dich langsam aber penetrant. Deshalb wird der Umstand aber kein bisschen relevanter.

Die Dinge sind sehr einfach und erklären sich von ganz allein.

Das will man meinen aber du belegst eindrucksvoll das Gegenteil.

Hat der Journalist Thomas Hennecke vom Kicker nur gefährliches Halbwissen und saugt sich irgendwelche Belanglosigkeiten, von denen er eigentlich keine Ahnung hat, aus den Fingern?

Ähm, ja. Das ist so ziemlich genau die Jobbeschreibung für 98% aller Journalisten. Wobei Hennecke sicher noch einer der weniger schlechten ist.

Und noch mal: Es ging hier überhaupt nicht nur um BlackRock. Gar nicht.

Nun ja, du hast dein Ausgangsposting ja mit den Worten "Die Käufe von BlackRock setzen sich auch weiterhin fort." begonnen. Insofern hatte ich vermutet deine Aussagen hätten einen Bezug zu BlackRock. Sorry für das Missverständnis.

Im Übrigen, woher kommt eigentlich deine Fixierung auf BlackRock? Wenn du Belege für die positive Einschätzung von institutionellen Investoren suchst, dann untersuche doch mal die Position von Odey.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln