schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jemand von der SPD-Parteibasis im Forum aktiv? (Sonstiges)

Scrutinizer, Montag, 20.11.2017, 18:05 (vor 2339 Tagen) @ Rupo

Mich würde sehr interessieren, was die SPD-Parteibasis über die Situation denkt. Diejenigen, die Plakate kleben, in Fußgängerzonen und auf Supermarktparkplätzen Stände aufbauen, ihr Gesicht hinhalten und, nennen wir es mal "mit dem Bürger den Dialog suchen" sollen. Ihr wurdet heute von Martin Schulz nicht gefragt. Aber mich interessiert eure Meinung.

Wir findet ihr es, dass ein Parteivorstand von etwa 30-40 Leuten entscheidet, dass man sich auch nach gescheiterten Jamaika-Sondierungen Gesprächen mit der Union verweigert? Wie denken eure ggf. nach Berlin entsandten MdBs darüber? Es sind ja nur die wenigsten MdBs im SPD-Vorstand.
Glaubt ihr, dass die Haltung eures Vorstands bei Neuwahlen goutiert wird oder befürchtet ihr, dass ihr unter die 20%-Marke abrutscht?

Ich frage aus zwei Gründen. Zum einen, weil mich die Ruhe - oder ist es Lethargie? - der Gesamtpartei SPD wirklich erstaunt. Sonst eine Kakophonie an Meinungen, hört man nun keinen von dieser Verweigerungshaltung abweichenden Piep.
Zweitens frage ich, weil ich in meinem persönlichen Umfeld nicht erkennen kann, dass diese Haltung der SPD kurz-, mittel- oder langfristig nützen wird. Alle im wahlfähigen Alter, mit denen ich heute gesprochen habe, schütteln den Kopf und schließen die SPD als mögliche Alternative bei Neuwahlen schon wegen der Verweigerungshaltung aus. Aber mein Umfeld ist nicht repräsentativ. Vielleicht gibt es innerhalb der SPD Erkenntnisse, dass die aus meiner Sicht Bockigkeit vom Gros der Wähler als Rückgrat wahrgenommen wird?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln