schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jemand von der SPD-Parteibasis im Forum aktiv? (Sonstiges)

Donngal, Dienstag, 21.11.2017, 12:43 (vor 2342 Tagen) @ Sascha

Also machen wir jetzt für immer GroKos? Dann ist die GroKo bald keine GroKo mehr.
Die FDP trägt die staatspolitische Verantwortung, aber die dürfen sich aus der Affäre ziehen und die SPD soll den Notnagel spielen? Vielleicht sollten sich die politischen Jamicaner einfach mal mehr Mühe geben und echte Kompromisse eingehen?
Das mittelfistige Ziel muss es sein die AFD wieder aus den Parlamenten zu drängen, aber das klappt sicher nicht mit dauerhaften GroKos.


Nenene. Zum "Notnagel" hat sich die SPD doch selber degradiert, indem sie von Anfang an Gespräche abgelehnt und auf die Position der Alternative verzichtet hat.

Nein, damit hat sie eindeutig gezeigt, dass sie der Meinung ist, dass eine weitere GroKo schlecht für das Land ist. Sie müssten nur endlich den nächsten Schritt gehen, dass nur eine rot-rote Regierung (von mir aus auch mit den Grünen, lieber wäre mir ohne) das einzige ist, was sinnvoll für unser Land ist.

Aber da das in Zeiten eine konservativen Mehrheit im Land (denn ich zähle alle großen Parteien ausser der Linken und Teile der SPD zu den Konservativen, vor allem auch die Grünen) nicht möglich sein wird, geht man halt in die Opposition, bis endlich genug Menschen Vernunft annehmen und für ihre eigenen Interessen wählen, also Progressiv, statt Konservativ.

Damit macht sich die SPD einfach mal wieder wählbar für alle, denen Sarah Wagenknecht zu populistisch ist, die aber trotzdem die politische Linke im Land stärken wollen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln