schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieder Aubameyang-Theater (zumindest für die WAZ) (BVB)

Kwiat, Montag, 08.01.2018, 11:31 (vor 2320 Tagen) @ Melange
bearbeitet von Kwiat, Montag, 08.01.2018, 11:45

Verstehe die Aufregung nicht. Er hat ein Video drehen lassen, ungenehmigt auf dem Vereinsgelände. Okay, dafür gab es eine Strafe.

Jetzt hatte er drei Tage genehmigten Sonderurlaub, weil er mal wieder als Afrikas bester Fussballspieler norminiert war. Was ja wohl selbstverständlich ist, dass er da hin darf. Auch wenn er es nicht geworden ist. Wäre doch bei jeder anderen Wahl auch so.

Und dann fliegen auf seine Kosten seine Verwandten mit und buchen sich auch auf seine Kosten im Hotel ein. Was geht das den Verein an? Wie könnte Aubameyang es eigentlich verbieten, wenn seine Verwandten sich irgendwo einmieten wollen. Ist ja ein mehr oder weniger freies Land. Wenn er nach seiner Arbeit mit seinen Brüdern abhängen will, ist das doch seine Sache. Offensichtlich sind die wáhrend des Trainings doch brav auf der Terasse und stören nicht.

Das ist nur ein Skandal, weil die Presse es so beschreibt. Und wenn es stimmt, dass es eine Grüppchenbildung Tuchel, Dembele, Aubameyang,Ginter vs. Schmelzer, Sahin und Co gab, dann muss man sagen, leistungstechnisch war wohl eine Gruppe der anderen überlegen (und ich bin kein Schmelzer oder Sahin Basher).

Ganz ehrlich, selbst wenn er sich mehr rausnimmt, so ist das doch bei den besseren Spielern. Wenn man die mit einer puritanischen Ethik vergraulen will, nur zu, aber ich hätte lieber einen koksenden Maradona im Team als einen Musterprofi.

Find ich gut, daß Du das Theater mal ein wenig relativierst und Dich nicht von der Presse vor Dir her treiben läßt.
Als ich heute morgen die WAZ aus dem Briefkasten nahm, sprang mir auf der Titelseite die Meldung "Wieder Theater mit Aubameyang" oder ähnlich entgegen. "Oh, Titelseite" denk ich und überspringe die übliche Lesereihenfolge, um sofort die Sportseite aufzuschlagen. Dort finde ich ich einen Riesenartikel (von Sebastian Weßling) und einen Kommentar (von Pit Gottschalk), die beide bei mir den Eindruck hinterlassen, daß die Sache mindestens 2 Nummern zu hoch gehängt werden. Warum, hast Du ja gut erläuert.

Ergänzung (11:41):
Mir fiel gerade noch der Titel des Kommentars von Pit Gottschalk wieder ein: "Der BVB gekommt Aubameyang nicht in den Griff". Das finde ich schon eine echt forsche Behauptung!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 02:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln