schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieder Aubameyang-Theater (BVB)

Ingo, Europa, Montag, 08.01.2018, 12:39 (vor 2319 Tagen) @ Sascha

Ich würde da differenzieren. Für sich genommen fände ich es ziemlich belanglos, wenn ein Spieler Teile seiner Familie in ein Hotel mitnimmt, das eh für den normalen Tourismusverkehr geöffnet ist.

Zweifelhaft finde ich es allein dadurch, wenn dieses Trainingslager auch bewusst dazu genutzt werden soll, die einzelnen Spieler wieder etwas weiter zu einer Gruppe zu festigen. Dass muss auch Aubameyang klar gewesen sein. An diesem Punkt finde ich es dann unprofessionell, wenn ein Spieler etwas offensichtlich macht, was sich alle anderen Spieler verkneifen. Erst Recht, wenn dieser Spieler eh schon von seinen Mitspielern bedeutet bekommen hat, dass man seine zahlreichen Extrawürste nicht gut findet.

Im Kontext gesehen finde ich das einfach nicht gut im Hinsicht auf die Zielsetzungen.

Ich fürchte, dass Aubameyang leider einen eher kindlichen Geist hat und solche Zusammenhänge gar nicht derart erfasst.

Wie soll man sowas handhaben? Einerseits hat er 13 Tore in der BL-Hinrunde geschossen, andererseits fallen mir nach dem Gladbachspiel zahlreiche katastrophale Auftritte ein. Man muss sagen, dass er in der Krise nicht viel weitergeholfen hat, um da heraus zu kommen. Diese Mätzchen abseits des Platzes, wie das Zuspätkommen und solche Extrawürste, wie die Hotelaktion, zahlen sich nicht unbedingt aus. Das hätte man schon viel früher deutlich unterbinden müssen. Angesichts des Sportlichen und eines eventuellen Transfers ist die Situation jetzt ziemlich vertrackt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 17:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln