schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker - Giroud wirds wohl (BVB)

TeddyNr1, Montag, 22.01.2018, 09:34 (vor 2279 Tagen) @ Paolo

Für mich einfach nur der völlig falsche Weg, der da beschritten wird. Einen 31-Jährigen Stürmer zu holen, der vielleicht für 10 Tore in der Halbserie gut ist...

Kostet viel Geld. Hat allenfalls internationale Klasse. Hat keine große Perspektive. Nimmt einem jungen talentierten Stürmer Spielzeit weg.

Sind 20-/21jährige Stürmer so dermaßen unfinanzierbar/rar, dass man zu Giroud greifen muss? Da muss man einfach auch mal Aubameyang halten. Und wenn er dafür ein paar Wochen auf der Tribüne schmollt, kriegt Isak weiter Einsatzzeit.

Da Watzke und Zorc die Transferstrategie der letzten Jahre weiter verfolgen, wird es mit dem BVB wieder abwärts gehen. Ist für mich leider so sicher wie das Amen in der Kirche.

So hat jeder nun mal seine eigene Meinung....

Allerdings verstehe ich bei deinem Ansatz folgendes nicht:

"allenfalls internationale Klasse"
Was für einen Ersatz erwartest du denn jetzt? Weltklasse Stürmer sind definitiv sehr rar am Markt und nicht für einen zweistelligen Mio-Betrag zu bekommen??
Oder sollte das Ironie sein?

"Sind 20-/21jährige Stürmer so dermaßen unfinanzierbar/rar"
Willst du -gerade in der jetzigen Situation- nur auf junge, unerfahrene Spieler setzen? Warum nicht auf eine Mischung setzen von unerfahren/jung und erfahren/älter ?? Was genau spricht dagegen? Was genau spricht gegen Giroud?
Auba eine Halbserie auf die Tribüne zu setzen, wäre definitiv kein falsches Zeichen, aber dann freut sich doch nur am Ende der neue Verein, der den Spieler "ausgeruht" ;-) zu neuen Saison für 10-15 Mio € weniger bekommen kann, weil sein Marktwert gefallen ist. So dicke haben wir es nun auch nicht, dass wir auf das Geld verzichten können.
Nochmal: Um ein Zeichen zu setzen wäre die Verbannung auf die Tribüne sicherlich der richtige Weg....aber Fußball ist nun mal mittlerweile ein "Geschäft".

"Transferstrategie "
Diesen Satz verstehe ich mit deinen Zeilen zuvor schon mal gar nicht. Die GF hat doch bislang und in den letzten Jahren sehr deutlich auf junge, unverbrauchte, unbekannte Talente gesetzt und nur punktuell den einen oder anderen gestandenen Spieler geholt. Für einen Verein dieser Größe spielen mMn sehr viele junge Spieler regelmäßig mit....aber ausschließlich mit denen kannst du auch keinen Blumentopf gewinnen... oder siehst du das anders?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 17:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln