schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker - Giroud wirds wohl (BVB)

Wiber, Montag, 22.01.2018, 10:04 (vor 2280 Tagen) @ Paolo
bearbeitet von Wiber, Montag, 22.01.2018, 10:08

Junge Talente kaufen, fördern, verkaufen. (Dembélé, Merino, Pulisic?, Zagadou?)
Gescheiterte Ex-Spieler (Götze, Kagawa, Sahin) oder mittelmäßige Spieler von anderswo her (Castro, Toprak, Schürrle) verpflichten.

Den Teil mit den Talenten kann ich nachvollziehen und empfinde ihn als ganz gut. Aber bei dem zweiten Teil der Strategie wird wahrhaft viel Geld verbraten, ohne dass die Spieler an ehemals gezeigte Leistungen anknüpfen und ohne dass sie ihren Wert steigern.

Was aber weniger ein Problem der Strategie, sondern vielmehr eines der Auswahl der betreffenden Spieler ist. Generell, wie Sascha schreibt, halte ich es fuer sinnvoll, Spieler zu verpflichten, in deren Windschatten sich junge Talente entwickeln koennen, die dann idealerweise hier haengenbleiben, oder die wir dann fuer viel Geld weiterverkaufen. Problem war dann eher, dass die jungen direkt das Kommando uebernommen haben, waehrend die etablierten Spieler aus diversen Gruenden die Erwartungen nicht erfuellten. Aber, wie gesagt, ist das nicht das Problem der Strategie an sich.

Zu den Spielern selbst: Sahin war 13/14 ein extrem wichtiger Spieler, danach leider immer wieder verletzt. Kagawa zeigt immer mal wieder, wie wichtig er sein kann und fuer die 8(?) Millionen, die da als Abloese genannt wurden, kann man den Transfer nun nicht als einen, der Geld verbrannt hat, bezeichnen, denke ich. Bei Goetze wird man abwarten muessen, inwieweit er sich steigern kann nach dieser Metabolismusstoerung, aber da gibt es einen Aufwaertstrend.

Giroud wäre für mich ein Transfer, der in die zweite Kategorie fallen würde (d.h. mittmäßige Spieler von anderswo). Weiterentwicklung? Perspektive? Langfristigkeit? Kosten?

Frage ist halt, welche Alternative es zu diesem Transfer gibt. Nur auf Isak zu setzen scheint etwas riskant; so viel Spielpraxis hat selbiger nicht und all den Druck auf ihn abzuladen, scheint mir zu risikobehaftet. Ein anderes Sturmtalent im Alter von 20/21, das wesentlich weiter ist in der Entwicklung, wird fuer uns kaum zu bezahlen sein. Zudem steht ja erst einmal nur eine Leihe im Raum, soweit ich weiss.

Wie haettest Du das denn loesen wollen? Tatsaechlich einen schmollenden Aubameyang auf die Tribuene gesetzt und mit Isak saemtliche Spiele bestritten?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 09:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln