schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Hartz IV: Lebt ihr noch oder seid ihr schon arm? (Sonstiges)

ojaz12, regensburg, Dienstag, 13.03.2018, 22:39 (vor 2229 Tagen) @ Garum

Ich bin selbst über viele Jahre zu Studentenzeiten mit weniger ausgekommen. Natürlich hilft es wenn man nach Sonderangeboten ausschau hält und keine blöden Entscheidungen trifft. Vielleicht sollte man das nicht bei jedem voraussetzen. Wenn das wirklich bei vielen das Problem sein sollte, dann könnte ja die Arbeitsagentur in der Richtiung Tips geben. Aber Sarrazin wurde für seine 4,80 pro Tag Rezepte ja zerrissen.


Ich habe jahrelang Studenten durchgefüttert, würde aber nie auf die Idee kommen denen das in irgend einer weise anzulasten. Außerdem geht es den meisten Hartz 4 Empfängern überhaupt nicht ums Geld, die Diskussionen werden von anderen geführt. Als ich früher noch mein eigens Bistro hatte gab es auch noch Studentenermäßigung und auch für Auszubildende. Mir ist aufgefallen das es in meiner Stadt immer nur Ermäßigung für Studenten gab. Es geht ja auch nicht nur ums essen. Ab und an braucht man auch noch andere Dinge.

Das meine ich ja, als Eltern die Kinder auf Hartz 4 Niveau zu alimentieren ist schon ein ganz starkes Stück. Kaum zu schaffen.

Klar, es gibt viele Rabatte für Studenten. Die große Mehrheit betrifft aber eher dir kleine „Extras“ im Leben (auswärts essen, Drinks, Clubs...). Also nicht unbedingt die Grundbedürfnisse.

Was man auch berücksichtigen sollte - Dadurch, dass die Menschen viel mehr im Internet abhängen, hat sich die Schere zwischen Arm und Reich zumindest für einen großen Anteil des Alltags geschlossen, denn die Betätigungen sind genau die gleichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln