schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

wenn es nur so einfach wäre.... (BVB)

huerde, Freitag, 16.03.2018, 10:17 (vor 2232 Tagen) @ buggi46

Das Problem mit dem Umbau:
Erstens kannst Du Spieler aus laufenden Verträgen nicht einfach raus prügeln. Verkaufst Du sie, kriegst Du momentan auch nicht gerade Traumpreise, falls sie überhaupt gehen wollen, weil sie anderswo ggf nicht annähernd so viel verdienen werden.

Aber selbst wenn die Welt ein Wunschkonzert wäre. – Wen würde man denn am liebsten in die berühmte Schubkarre setzen?

Ein Götze war gestern rabenschlecht, aber bisher in der Saison noch einer der konstanteren.
Ein Schürrle hat bisher nicht annähernd seine Ablöse gerechtfertigt, aber wenn Du wieder etwas kleiner anfangen willst, dann brauchst Du Leute, die sich den Arsch aufreißen.
Ein Rode hatte ja noch kaum die Chance zu zeigen, ob er uns nicht doch weiterhelfen kann.
Ein Sokratis hat zwar das Fußballspielen nicht erfunden, seine Grätschen retten uns aber hin und wieder auch den Allerwertesten.
Ein Weigl spielt zwar oft nur Alibi-Ballgeschiebe, aber gewisses Potential steckt zweifellos in ihm.
Ein Dahoud war zwar bisher kaum zu sehen, aber in den letzten Spielen was er einer der besten.
Ein Schmelzer wird wohl nie eine vernünftige Flanke rein bringen, aber er ist sicher, was die Einstellung angeht, ein leuchtendes Beispiel.
Ein Pulisic hat seit einiger Zeit scheiß Form. Aber das darf man einem jungen Spieler doch wohl mal zugestehen.
Isak, Sancho und Zagadou sind noch viel zu jung um ihnen die Schuld an der Krise zu geben.

Das Problem sind doch nicht ein paar Schwachstellen auf speziellen Positionen. Das ließe sich mit ein paar gezielten Transfers auch beheben. Das Problem ist doch, dass es generell gewaltig an Qualität fehlt, dass keinerlei Team zu erkennen ist, dass die, die spielen, meist keine echte Leidenschaft aufbringen und ja… dass auch taktisch nichts zu erkennen ist.
Es ist also ein Problem auf der Trainerbank und in der Teamstruktur.
Da brauchst Du aber ehr einen Psychologen, der tief in die Teamstruktur blicken kann, um einschätzen zu können, wer ggf bocklos ist oder wo Stinkstiefel zu finden sind. Und was für einen Typen es braucht, wieder mehr Struktur rein zu bringen. Ehr das Alphatier, oder ehr ein Spaßvogel, oder ehr ein Kampfschwein oder einfach einen der exterm positiv ist, der auf Menschen zugeht (und selbst einen Immobile integrieren könnte), …

Wenn die Struktur in der Mannschaft wieder stimmt, dann werden sicher auch bisherige Mitläufer wieder riesen Leistungen abliefern können (würde ich beispielsweise Guerreiro zutrauen, der bisher in dieser Saison nur Grütze abgeliefert hat).


Zurück zur Eingangsfrage:
Bei mir blieben nur wenige Spieler, bei denen ich mich schon frage, ob sie uns wirklich sportlich (noch) weiter bringen: Toprak, Castro, Sahin, Toljan
Andererseits blieben aber auch nur wenige Namen, die ich auf jeden Fall halten würde: Reus, Piszczek, Schmelzer, Philipp


Ansonsten beineide ich unsere sportliche Leitung aber auch nicht um die Aufgabe, den Kahn wieder aus der Schlagseite raus zu bekommen. – Wird sicher nicht einfach. Und ehrlich gesagt sehe ich uns vor ein paar schwierigen Jahren. Die möglicherweise durch die gruselige Qualität der Liga nicht so schlimm ins Gewicht fallen werden. Aber mit CL-Viertelfinals oder Bayern ärgern, werden wir so schnell nichts mehr zu tun haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln